Benchmark für Mac

N

nathy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo

Gibt es einen guten Benchmark Test für Mac?

Gruss und danke
 
Geekbench

grüße, Jan
 
Cinebench R10

Ist auch die meist Genutzte glaub ich, einen Thread mit Ergebnissen der User gibt es auch, such mal in der Forensuche nach "Cinebench R10: Eure Resultate"
 
Geekbench und xbench sind synthetische benshmarks und deshalb nicht wirklich zu gebrauchen.

Cinebench basiert auf der Anwendung Cinema4D und darum halte ich es als Benchmark wesentlich sinnvoller.
Gut sind auch noch Spielebenchmarks, denn Spiele fordern einige Komponenten des Rechners doch erheblich.
 
Was wollen die Leute immer mit ihren Benchmarks? :noplan:
Langsam kommt man sich bei den ganzen Fragen nach Spieleleistung, Partitionierungen, Benchmarks und Anti-Virensoftware vor wie in einem WIN-Forum...:sick:
 
Ich guck damit immer ob mein Rechner nach einem Update schneller oder langsamer geworden ist.
Also sinnvoll sind die schon.
 
ein Benchmark bleibt ein Wert der akademischer Natur ist. Wenn ein worklflow schneller und der Rechner damit produktiver wird - sei das im privaten (Zeit+Spass) oder im geschaeftlichen Bereich (Zeit+Geld) dann spuert das der Anwender auch ohne Benchmark :)
 
Ich möchte schauen, ob mein Laptop korrekt funktioniert. Gibt es dafür andere Tools?
 
Hardwarecheck mit Leo-DVD.
Du hast Deinen Mac wohl noch nicht lange, oder?
 
Nein gerade neu. Kenne mich noch nicht so gut aus.
 
Dachte ich mir! :D
Also wenn Du keine Probleme oder Auffälligkeiten feststellst, lass den Mac einfach in Ruhe. Keine Wartungstools, die "überflüssige" Dateien löschen, "vermeintliche" Fehler beheben usw.
Dann wirst du mehr Freude an Deinem Mac haben, glaub mir! ;)
 
Ok besten Dank für den Tipp.
Es gab schon 2-3 Probleme. D.h. der Mac hat nicht mehr reagiert. Nur die Maus ging noch umher. Es sah so aus, als ob igendein Programm die ganze CPU benötigte. Was kann man da machen?
 
Wahrscheinlich hat er sich nur verschluckt; wenn so was mal passiert, kannst Du versuchen, über den Finder das Programm zu beenden;
-> Apfel (oben links) -> sofort beenden.
Dort solltest Du dann sehen, welches Programm nicht mehr reagiert und kannst es beenden.
Alternativ kannst Du, sollte es häufiger vorkommen, über das Festplattendienstprogramm mal die Rechte reparieren.

Bei allen anderen Fragen:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=348296
 
Zurück
Oben Unten