Benchmark für lese und schreib geschwindigkeit

L

lustige warze

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
wie heißt bitte nochmal das programm zur lese/schreib geschwidigkeitsmessung für festplatten?
 
oder Xbench ?
 
ah ja, das AJA ist es. danke
 
hmm, bei meinem AJA System test fehlt der eintrag "Video Device" komplett.

dafür funktioniert es ;)

schau mal nach einer anderen version.
 
Und mal den Haken bei "disable file system cache"

oder ists laut Nickname wieder Billie?
 
Bei ner alten Platte so grade noch normal, lahm aber nicht ungewöhnlich.

Noch genug Speicherplatz frei?
 
Ja, 40Gb. Ist aber mit FileVault und der Mac ist von April 2009
 
Für ne 5.400 RPM Festplatte (320 oder 500 GB) mit FileVault und nur 40 GB freiem Speicherplatz ist 35 MB/s Read/Write doch in Ordnung...
 
Ok, wäre das schneller mit mehr Platz? Nur in meinem FileVault Ordner ist 40GB frei, insgesamt auf der Partition 90.
 
Woah, ohne FV und mit FIlesystem Cache macht das 2500mb/s. wenn ich den cache abschalte 55. kann das sein
 
Ok, wäre das schneller mit mehr Platz?

Je voller die Festplatte, desto langsamer. Messbare Veränderungen wirst du aber nicht merken, wenn du jetzt ein paar GB löschst...
Wenns schneller sein soll, dann hilft eigentlich nur eine 7.200 RPM Festplatte oder eine SSD.
 
Zurück
Oben Unten