Benchmark-Ergebnisse in der Presse hinken !

  1. sharpe11

    sharpe11 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte eine provokante Bemerkung machen :

    Die meisten veröffentlichten Benchmark-Ergebnisse in der Presse hinken !

    Warum wird immer wieder ein Dual-Prozessorsystem mit einigen Dell-/ HP-EIN-Prozessorsystemen verglichen ? Warum vergleicht man nicht Gleiches mit Gleichem ??

    Warum nicht ein G5 1,8 Single mit einem P4 1,8 oder Athlon 1,8 ??

    Es ist doch so, als würde man mit einem Gewehr schießen und vergleicht das Loch in der Wand mit dem einer Panzerfaust !

    Bin auf Eure Meinung gespannt.
     
    sharpe11, 15.09.2005
  2. Spike

    SpikeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Die Dinger hinken doch immer!

    Da wundere ich mich schon lange nicht mehr drüber... :cool:

    Man kann auch einen Warpantrieb nicht mit einem Impulsantrieb vergleichen! ;)
     
    Spike, 15.09.2005
  3. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    4.828
    Zustimmungen:
    985
    was soll man sagen? du hast recht! aber wen interessieren benchmarks? dass die je nach zu bedienender klientel geschönt werden weiss doch jedes Kind. :)
     
    Ezekeel, 15.09.2005
  4. AtoZ

    AtoZ

    Das ist in etwa wie ein Vergleich zwischen einem "Landwind" und einem "Range Rover":

    http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4747622_REF1,00.html

    :D

    J
     
    AtoZ, 15.09.2005
  5. autolycus

    autolycusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    87
    Was soll die Presse sonst auch schreiben. Denen gehen halt die Themen aus und um Seiten voll zu bekommen werden Haarstreubende Tests gemacht.

    Mac Fachzeitschriften kaufe ich schon lange nicht mehr...
     
    autolycus, 15.09.2005
  6. crazygeek

    crazygeekMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    sry wegen offtopic, aber

    @AtoZ
    'Gibts auch Videos online vom Crashtest? Habs nur von nem Freund gehört und möcht das Video aber auch sehen...
     
    crazygeek, 15.09.2005
  7. sir_flow

    sir_flowMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2005
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    2
    weil da die leitstung doch schon etwas unterschiedlich ist...du weißt schon das die prozessoren etwas anders laufen.
     
    sir_flow, 15.09.2005
  8. sharpe11

    sharpe11 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ja, trotzdem müssen die technischen Voraussetzungen doch gleich sein. Wenn ich von vornherein behaupte, mein G5 1,8 ist erst ab Pentium 4 3 GHZ vergleichbar oder in der Höhe angesiedelt, brauche ich auch keine "objektiven" Vergleiche anstellen.
     
    sharpe11, 15.09.2005
  9. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Die P4-Xeon-Einprozessor-Systeme werden aus zwei Gründen mit in den Benchmark (*) genommen: Zum einen braucht man ein System, dass die Baseline liefert, zum zweiten soll auch ein preislich mit dem kleinsten Dual-PowerMac vergleichbares System vorhanden sein.
    Allerdings sind die Single-Xeons ja nicht die einzigen x86 in den Benchmarks, es werden dann auch Dual-Xeon-Systeme und Dual-Opteron-Systeme mit in den Benchmark genommen.
    P4-(nicht-Xeon-) und Athlon-Systeme (welche billiger wäre, als der kleinste Dual-G5) fallen per sé raus, da sie mit einem G5 nicht vergleichbar sind (wg. möglicher RAM-bestückung, 64-bit-PCI- bzw. PCI-X-Slots, Gigabit-Ethernet etc.).



    * Ich gehe davon aus, dass Du Dich auf die von Apple veröffentlichten Benchmarks beziehst.
     
    abgemeldeter Benutzer, 15.09.2005
  10. sharpe11

    sharpe11 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Nicht unbedingt.

    Zuerst vergleiche ich doch die Motorisierungen. Allerdings klingt das Argument mit dem Preis schon gut.

    Aber ich beziehe mich nicht unbedingt nur auf die Apple-Benchmarks. Jeder weiß, daß der Hersteller hier nichts anbrennen lässt.

    Kann noch jemand etwas zurgrundsätzlichen Vergleichbarkeit sagen ? Ist denn der G5 "besser" oder "schneller" oder...
     
    sharpe11, 15.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Benchmark Ergebnisse Presse
  1. Tzunami
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    392
    Tzunami
    28.06.2013
  2. fuhlemann
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.556
    fuhlemann
    06.09.2011
  3. iMark
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    359
    achwassolls
    18.01.2010
  4. slash
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    449