Benachrichtigungs Formular

abnorm

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo User,

ich bin erst neu hier und auch in sachen Go Live CS, PHP und alles weitere, ich kenne mich nur so halbwegs mit html aus. Ich habe nun Go Live CS von Strato bekommen, nun möchte ich mit dem Programm meine Webseite erstellen. Soweit so Gut, komme auch klar. Nun will ich aber auch ein Kontakt Formular bei dem Impressum mit einfügen (Jedenfalls den Link zum Formular). Nun gibt es ja in <Bibliothek> unter <Musterseiten>, <Vorlage Zugriff>, <Formulare>, ein solches Formular. Doch nun, wenn ich es so in meine Site reinstelle, weiss ich nicht was ich da noch einstellen oder hinzufügen muss. Denn das Formular weiss doch nicht wohin das Gesendet werden soll. Anderes Problem ist ähnlich, wenn ich das Gästebuch mit allem Inhalt also <comments.txt>, <data.txt> usw. in meine Site mit einbinde, dann sehe ich da irgendwelche Tags, aber leider nicht das Gewünschte Gästebuch. Im Online Modus (zum Test auf meine HP gesetzt). Hat es auch nicht funktioniert. Man kann zwar als Admin alle einstellungen vornehmen, aber diese legen sich nicht irgendwo nieder. Also nun meine frage. Könnt ihr mir helfen. Denn ich weiss, wer einen Mac hat ist auch sehr Hilfsbereit und kennt sich gut aus. Bitte Helft mir armen Windows User, denn ich kann mir leider keinen Mac leisten. Ach ja, habe Go Live CS Version 7.02 oder so. Also die neuste Version.




Ich Danke schon mal im voraus.
abnorm
 
In der Mac-Version von Stratos GoLive CS sind keine Vorlagen enthalten. Deshalb ist es schwer zu sagen, was Du anpassen musst.
Bei Strato kannst Du aber auch der Formmailer nutzen. Anleitung ist da und funktionieren tut es. Wenn Du via php mailen willst sag es noch mal.

Würde sicher auch anderen gefallen und kann ja nichts illegales sein, wenn Du mal die Bibliothek zum download bei Dir einstellst. Oder mail Sie rüber, dann mach ich das für alle.
Genauso fehlen in der Mac-Version die ausgelobten 58 WebSite-Vorlagen. Wäre auch hier interessant, ob dies bei der Windowsversion dabei ist. Sollen sich im Ordner 'Site Templates' im Programmordner von GoLive befinden.

Nach Kenntnis der Daten können wir dann sicher helfen.

Erika
 
58 Vorlagen

Erika schrieb:
Genauso fehlen in der Mac-Version die ausgelobten 58 WebSite-Vorlagen. Wäre auch hier interessant, ob dies bei der Windowsversion dabei ist. Sollen sich im Ordner 'Site Templates' im Programmordner von GoLive befinden.Erika

Hallo Erika,

habe auch lange gesucht (MacUser) und dann erfahren, dass mit den 58 Vorlagen die Dateien in der Bibliothek gemeint sind.
PC Version ist identisch

Gruß
Myracon
 
Bei Strato kannst Du, wenn ich mich recht erinnere, ein Kontaktformular auch über die dortige CGI/PHP Vorlagen abrufen. Das wird dann in Deine Website "eingebaut" bzw. erscheint unter Deinen im FTP Bereich. Das kannst Du Dir dann herunterladen und gafisch anpassen. Der Vorteil ist, dass alle Strato-spezifischen Einstellungen dann schon stimmen.
 
Zurück
Oben Unten