Benachrichtigungen in macOS

pucicu

pucicu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
57
Reaktionspunkte
7
Hallo,

hat eigentlich niemand Probleme mit den Benachrichtigungen in macOS, die seit seit macOS 11 nur noch über so ein winziges Minikreuzchen geschlossen werden können? Früher konnte man die per Klick auf das Benachrichtigungsfeld bequem schließen. Aber jetzt ist das eine Fummelei, weshalb mich wundert, daß das offenbar niemanden stört.

Oder läßt sich das Verhalten vielleicht ändern?

Schönen Abend noch!
 
Habe damit keinerlei Probleme und es stört mich auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Du kannst sie auch mit der Maus einfach nach rechts wegwischen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rellat und lisanet
Seit Big Sur und Monterey nervt mich, dass ich keinen direkten Zugriff auf das "erledigt"-Feld mehr habe, sondern erst ins Menu absteigen muss. Vergleichbare Abstiege mancher vorheriger Direktzugriffe in ein Submenu nervt mich zum Beispiel auch beim Ausschalten der AW. Beim iPhone ist der Wisch nach links für die Kamera völlig überflüssig. Den Direktzugriff hat man ja schon im Sperrbildschirm. Wäre schöner den Links-Wisch für die anderen Sperrbildschirme einzusetzen. - Aber zurück zum Thema Erinnerungen-App zurück: Ja! Früher fand ich den Zugriff auf die Erinnerungen-App viel komfortabler...

edit:
Zitat oben: ."...keinen direkten Zugriff auf das "erledigt"-Feld mehr habe, sondern erst ins Menu absteigen muss."

Zur Erläuterung:: Vorher konnte ich nacheinander die Erinnerungen-Mitteilungen über das erledigt-Feld "abklicken". Geht jetzt nicht mehr. Jetzt muss ich immer extra in das Optionen-Feld - dauert zu lang, sodass ich inzwischen extra die Erinnerungen App öffne. War früher (bis Catalina) deutlich komfortabler...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris25
Zurück
Oben Unten