Benachrichtigungen fehlen

J

janjansen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe die AW6 LTE mit watchOS 7.0.2. In den letzten Tagen fällt mir immer vermehrt auf, dass die AW einige Benachrichtigungen (insbesondere WhatsApp) regelrecht schluckt und nicht anzeigt. Folgendes Szenario:

Auf der Arbeit wechsle ich sehr oft zwischen Büro und Werksgelände. Seitdem ich die AW trage, lasse ich mein iPhone im Büro zurück und bin dann für einige Minuten draußen. Dabei bin ich meistens außerhalb der Reichweite, in der mein iPhone und die AW noch miteinander kommunizieren können (Mobilfunk wird entsprechend im Kontrollzentrum angezeigt). Jedoch ist es so, dass ich in dieser Zeit teilweise keine Benachrichtigungen von WhatsApp empfange. Komme ich wieder ins Büro und werfe einen Blick aufs iPhone, habe ich neue Nachrichten in WhatsApp, jedoch nach wie vor keine auf der AW.

Jemand eine Idee woran das liegt und wie sich das Problem beseitigen lässt? Vielen Dank!

Grüße,
Jan
 
Das scheint ein wirkliches Thema zu sein was mir auch gar nicht gefällt.
Ein guter workaround ist die watchchat App.
 
Aber lass uns mal hier Erfahrungen sammeln wie man das vielleicht doch lösen kann ohne alternative Apps.
 
Eine aktuelle Erfahrung bezüglich E-Mail.email eingetroffen ist auf der Apple watch.sobald ich Bluetooth auf dem iPhone ausschalte bekomme ich die Nachricht dass eine E-Mail eingegangen ist.
 
gleichzeitig benötigt man Bluetooth um auf die diversen Lautsprecher als auch indirekt auf die Sonos Anlage zuzugreifen. allerdings verstehe ich nicht warum man keine E-Mail-Nachrichten mehr bekommt wenn man mit dem iPhone per Bluetooth verbunden ist.
 
Zurück
Oben Unten