Benachrichtigungen bei geteiltem Kalender abschalten

fraubi

fraubi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
14
Hallo zusammen,

der Kalender meiner Frau ist geteilt, so dass ich sehen kann, wann sie z.B. lange arbeiten muss, oder im Homeoffice ist. Er dient nur der Ansicht, ich trage dort nichts ein oder nehme Änderungen vor.

Allerdings erhalten ich jedesmal eine Benachrichtigung, wenn meine Frau in Ihrem Kalender etwas änder bzw. einträgt. Das stört und ist für mich auch nicht notwendig.

Ich finde keine Möglichkeit, diese Benachrichtigung abzuschalten. Ich habe bei dem Kalender schon den Punkt "Hinweise ignorieren" angehakt. Hilft aber nix.

Kann es daran liegen, dass der Kalender mit Lese- und Schreibrechten geteilt ist?

Kann jemand helfen ? Dankeschööön..

Fraubi
 

Anhänge

  • Kalender.jpg
    Kalender.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 17
fraubi

fraubi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
14
Danke für die Links.

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass die Benachrichtigungen sowohl in der Mitteilungszentrale auftauchen, aber auch im Kalender selbst unter unter diesem "Postkorbsymbol". Und dass ich natürlich Benachrichtigungen für meinen eigenen Kalender gerne weiter bekommen würde.

Die im ersten Link beschriebenen Einstellungen kannte ich, diese lauten:

() Benachrichtigungen über geteilte Kalender in der Mitteilungszentrale anzeigen
(x) Benachrichtigungen über Einladungen in der Mitteilungszentrale anzeigen


Von diesen ist bei mir der erste Punkt NICHT angehakt, so dass eigentlich keine Benachrichtigungen aus dem geteilten Kalender auftauchen sollten. Machen sie aber doch ;-( Zudem wird dort nur die Mitteilungszentrale genannt, im Kalender selbst in diesem "Postkorb" stehen sie auch immer drin...

Der zweite Link bezieht sich ausschließlich auf iOS.

Gruß
Fraubi
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
312
Duik
D
R
Antworten
3
Aufrufe
444
Froyo1952
Froyo1952
D
Antworten
4
Aufrufe
149
lisanet
lisanet
Widlarizer
Antworten
2
Aufrufe
101
noodyn
noodyn
M
Antworten
2
Aufrufe
129
miQuestion
M
Oben