Benachrichtigungen auf Mac

V

VomDorfe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2020
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Hallo Mac-Gemeinde,

iOS & OS sind noch Neuland für mich aber ich gewöhne mich immer mehr daran. :)

Folgendes Problem:
Wenn ich in der Uni oder auch zu Hause lerne, habe ich oft das Problem, dass ich so fokussiert bin, dass ich mein Handy für lange Zeit aus den Augen verliere. Leider ist das aus beruflichen Gründen gar nicht toll.
Deswegen frage ich mich, ob es möglich ist die Benachrichtigungen meines iPhones auf dem Mac anzeigen zu lassen. Ich hoffe das es so eine Möglichkeit gibt, da iPhone und Mac ja durch iCloud und gleichem Benutzerprofil schon stark verbunden sind.

Daten:

iPhone XR -> 13.3.1
MacBook Pro 2019 -> macOS Catalina 10.15.3

Einen schönen Dienstag und danke für eure Hilfe.

Leonard
 
Von welchen Benachrichtigungen reden wir denn?
 
Du solltest froh sein, dass du diesen Fokus hast und dir nicht deine Fokussierung durch ständige Benachrichtigungen zerstören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68
Schau mal beim iPhone in Einstellungen -> Nachrichten -> SMS-Weiterleitung, falls diese Benachrichtigungen gemeint sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VomDorfe
Von welchen Benachrichtigungen reden wir denn?

Whatsapp, Anrufe, alles was auf dem Sperrbildschirm landet.

Du solltest froh sein, dass du diesen Fokus hast und dir nicht deine Fokussierung durch ständige Benachrichtigungen zerstören.

Wie oben beschrieben bin ich aus beruflichen Gründen darauf angewiesen und ich habe wenig Lust diesen zu verlieren. Trotzdem danke das sich um mich und meine Konzentration gesorgt wird. :)
 
Schau mal beim iPhone in Einstellungen -> Nachrichten -> SMS-Weiterleitung, falls diese Benachrichtigungen gemeint sind.

Die habe ich natürlich bereits an. Es geht mir generell um alles Benachrichtigungen und nicht nur SMS und iMessages. :)
 
Whatsapp: WhatsApp desktop: https://apps.apple.com/de/app/whatsapp-desktop/id1147396723?mt=12
Über die Einstellungen kannst du das iPhone mit dem Mac koppeln, dann werden Anrufe und Nachrichten (Cloud) angezeigt und können hier weiter bearbeitet/beantwortet werden.
Den Rest müsstest du nach Möglichkeit konkretisieren.
 
Mit Benachrichtigungen sind ja meistens Emails, Kalender oder Messngerdienste gemeint, denke ich. Aber alles was sich außerhlab des Applekosmos befindet, brauch auf jedem Gerät eine eigene App, die auch noch ständig laufen muss. Einzig Nachrichten (also SMS), Apples Erinnerungen und Kalendereinträge (wenn die entsprechenden Accounts angelegt und aktiviert sind) werden auf allen Apple Geräten mitgeteilt, wenn es Benachrichtigungen gibt. Aber für Whatsapp und Telegram braucht man schon die Apps. Da Whatsapp bis heute nicht multidevicefähig ist, muss man eben die App auf macOS installieren und im Hintergrund laufen lassen.

Whatsapp, Anrufe, alles was auf dem Sperrbildschirm landet.
Anrufe nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VomDorfe
Anrufe gehen auch, Einstellungen unter Telefon -> Auf andern Geräten. Muss aber im selben WLAN sein.
WhatsApp nur wenn man im selben WLAN ist und die Desktop-App installiert hat, welche aber permanent geöffnet sein muss.
 
Ritter Runkel hat meine Frage sehr treffend beantwortet. Danke dafür, auch wenn ich mir eine andere Antwort erhofft hätte.

Schöne Woche euch noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ritter Runkel
Nein, das geht auch für Anrufe. Je nach Router/App auch für das Festnetz...
Unter Telefon -> Anrufe in der Nähe, oder so ähnlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macs Pain
Zurück
Oben Unten