Benachrichtigungen auf AW9 - iPhone bleibt jedoch dunkel + still

Kopernikus88

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich habe seit einigen Tagen eine AW9. Ich bekomme auf der AW die Benachrichtigungen z.B. von WhatsApp (gespiegelt) und Nachrichten. Es vibriert und wird mir auf der AW angezeigt. Mein iPhone jedoch bleibt dunkel.
Normalerweise bekam ich auf dem iPhone (pre AW) einen Benachrichtigungston, das dunkle Display leuchtete auf und hat mir die Benachrichtigung auf dem Homescreen angezeigt ... das ist nun nicht mehr. Wenn ich jetzt auf dem iPhone den dunklen Homescreen antippe, zeigt er mir die Nachricht zwar an - jedoch vorher bekomme ich nichts davon mit.
Dies gilt auch für Nicht-Messagerapps.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke im Voraus,
Nikolaus
 
Wenn eine Watch verbunden ist wird nur dort ein Ton bzw. Vibration wiedergegeben, das iPhone bleibt stumm und das Display auch dunkel.

Es ist so gewollt. (von Apple)
 
Außer bei Anrufen. Da reagiert dann das iPhone ebenfalls. Oder bei Apps die du nicht auf der Watch als Benachrichtigung aktiviert hast.
 
... stimmt - Anrufe kommen natürlich durch.
OK ... mit der Info, daß dies von Apple so gewollt ist, kann ich leben. Muss man sich ein wenig umgewöhnen.

Danke für die Infos!
 
Wenn der Bildschirm des iPhones gerade aktiv ist, kommt die Push-Nachricht übrigens dort und nicht auf der Watch.
 
Zurück
Oben Unten