Benachrichtigungen Apple Watch (Safari, Whats App)

teufelskralle

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2023
Beiträge
136
Reaktionspunkte
7
Hallo Leute!

Ich möchte gerne bei meiner Apple Watch "weniger" Benachrichtigungen (Benachrichtigungen Safari iPhone) bekomme ich auch auf der Apple Watch, obwohl ich "Geräteübergreifend teilen" ausgeschaltet habe. Weiß wer eine Lösung?

Gibt es ausserdem eine Möglichkeit, sich Whats App Nachrichten auf der Watch anzeigen zu lassen - also nicht nur "eine neue Whats App Nachricht von ...", sondern auch den Inhalt?
 
Was meinst du mit geräte übergreifend teilen?
Benachrichtigungen stellst du in der Watch App auf dem iPhone ein. Dort wählst du welche Benachrichtigungen vom iPhone dort angezeigt werden sollen.

Bezüglich WhatsApp wird bei mir der Inhalt angezeigt. Stelle sicher, dass auf dem iPhone bei den WhatsApp Mitteilungen auch die Vorschau aktiviert ist.
 
Zum Beispiel bei der Chip (Computer), App: Da bekomme ich trotzdem die Nachrichten auf der Watch, obwohl ich dies auf der Watch nicht aktiviert habe. Gehe ich richtig der Annahme, wenn es die "gewünschte" App nichts als Watch-OS App gibt, dann die Benachrichtigungen hergenommen werden, welche am iPhone eingestellt sind, und man dies dann so nicht einstellen kann, ausser man deaktiviert diese am iPhone - in meinem Falle die Chip-App?
 
Muß nicht auch eingestellt sein, daß die Whatsapp Nachrichten auch im Sperrbildschirm lesbar sein müssen?

Bildschirmfoto 2023-12-27 um 18.46.53.jpeg
 
Auf dem iPhone wird Dir in der "Watch"-App unter "Mitteilungen" z.B. die "Chip"-App nicht angezeigt?
Weder in der ersten Sektion, wo Du "Tausend" Details einstellen kannst...?
Noch in der Sektion "iPhone Hinweise spiegeln von", in der Du Mitteilungen einer App (allerdings nur) komplett abstellen kannst?
 
Das mit Whats App habe ich gelöst. Danke! Es geht mir jetzt um die Computerzeitschrift App "CHIP". Da möchte ich nur Benachrichtigungen am iPhone, bekomme aber trotzdem auch welche auf der Watch. Das selbe bei Safari (Webseiten) Benachrichtigungen am iPhone auch, ich habe "Geräteübergreifend teilen" ausgestellt, trotzdem bekomme ich von Webseiten auch Benachrichtigungen auf der Watch.
 
Was hast du immer mit "Geräteübergreifend teilen"?
Chip musst du in der Watch App deaktivieren bei den Mitteilungen.

Safari Benachrichtigungen sind mir auf der Watch bisher nicht bekannt. Die gibt es ja nur am Mac, und vom Mac empfängt
die Uhr keine Benachrichtigungen.
Oder meinst du eventuell die Freigabe von Passwörtern über das doppelte Drücken der Seitentaste an der Uhr?
 
Da es mir keine Ruhe gelassen hat, habe ich soeben mit dem Apple-Support telefoniert. Es ist so, wie ich mir dachte. Ich wollte mich aber nicht "ohne BackUp" zu weit aus dem Fenster lehnen.
Was Du Dir wünschst - wird (bis auf Weiteres) ein Wunsch bleiben.

Du kannst auf dem iPhone Benachrichtigungen einzelner Websites unterbinden - für Ankunft auf iPhone. Dies in den Safari-Einstellungen.
Die Watch selbst ist nicht so "unabhängig" vom iPhone, dass sie eine "eigene Safari"-App hätte, in der sich das für die Watch ausstellen ließe. Du kannst ja auch mit der Watch nicht im Internet surfen (okay, da gibts wohl so einen yBrowswer...)

Es gibt eine ganze Reihe von Apps, bei denen Du das Eintreffen der Benachrichtigungen auf iPhone EIN und auf der Watch unter "Mitteilungen" AUSschalten (bzw. detailliert steuern) kannst.
Wird Dir eine App (z.B. Chip) auf der Watch nicht angezeigt, kannst Du auch keinen Einfluss auf das Ankommen von Benachrichtigungen auf der Watch nehmen.

Also - entweder KEINE Benachrichtigungen auf iPhone und Watch
oder Benachrichtigungen auch auf der Watch, wenn für iPhone "angefordert".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: teufelskralle
Wird Dir eine App (z.B. Chip) auf der Watch nicht angezeigt, kannst Du auch keinen Einfluss auf das Ankommen von Benachrichtigungen auf der Watch nehmen.
Das ist dann aber ein Bug. Jede App welche am iPhone Benachrichtigungen aktiviert hat welche an die Watch gesendet werden, erscheint normal in der Watch App und lässt sich abschalten.
Einige mit Detaileinstellungen, manche nur mit an/aus.

Du kannst auf dem iPhone Benachrichtigungen einzelner Websites unterbinden -
Das iPhone bietet überhaupt keine Website Benachrichtigungen an wie unter macOS.
Ausnahme bzw. Voraussetzung:
Die Webseite wurde als WebApp zum Homescreen hinzugefügt.
Dann hat man die normalen Mitteilungseinstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten