Benachrichtigung bei Bluetooth

FrederikBochum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2019
Beiträge
441
Reaktionspunkte
50
Hey Leute,

wenn ich das iPhone (XR) per Bluetooth im Auto koppel (Anrufe) sind die Benachrichtigungen stumm und ich muss mich auf das Display konzentrieren um Nachrichten nicht zu verpassen. Ich habe schon in den Einstellungen des iPhones nachgesehen, aber nichts gefunden. Ist das nun mal so oder gibt es doch die Möglichkeit Benachrichtigungen wie gewohnt laut zu hören?

Danke
 
Hörst du denn grad Musik über Bluetooth oder so? Es wird ja jeglicher Audio-Output umgeleitet auf das Bluetooth Gerät - und wenn du da grad auf Radio gestellt hast dann hörst du natürlich nix.
 
Nachdem er Die Nachrichten auf dem Bildschirm sieht spräche das ja dagegen dass die Nicht-Stören Funktion aktiv hat, oder?
 
Hey,

also noodyn....das war ja nun nicht wörtlich gemeint, dass ich da erwartungsvoll permanent auf das Handydisplay starre! :hamma: Die Bluetoothverbinung soll ja die Fahrsicherheit gewährleisten!!!
Und nein, das Autoradio läuft meistens dezent im Hintergrund. Das iPhone verbindet sich ja sofort, wenn ich ins Auto steige. Dass Benachrichtigungen stumm sind, war schon beim 6s so. Das ist alles nicht weiter tragisch. Ich dachte nur ich hätte da eine Einstellung übersehen.
Im Prinzip wäre ja sowas wie, "klar ist das iPhone stumm, wenn es per Bluetooth am Auto hängt" als geklärt zu betrachten :wavey:
Ich habe noch eine wenig gelesen und es ist so.
Danke an alle :)

Gruß
 
Im Prinzip wäre ja sowas wie, "klar ist das iPhone stumm, wenn es per Bluetooth am Auto hängt" als geklärt zu betrachten :wavey:
Es wird ja jeglicher Audio-Output umgeleitet auf das Bluetooth Gerät
das Autoradio läuft meistens dezent im Hintergrund
wenn du da grad auf Radio gestellt hast dann hörst du natürlich nix.

So ganz klar isses nicht - lag ich richtig? :D
 
So ganz klar isses nicht - lag ich richtig? :D

Also, sortieren nochmal.
Das Autoradio! (nicht Radio vom Handy) läuft. Das iPhone ist per Bluetooth (kein Audio) zur Telefonie mit dem Auto gekoppelt, also der ganz normale Vorgang. Nun kommt bei einer zB Whatsappnachricht nicht der Benachrichtigungston vom Handy, sondern es ist stumm.
Meine Frage war, ob da etwas in den Einstellungen am iPhone gibt. Da ich mich wohl anfangs etwas unglücklich ausdrückte, kamen auch "unglückliche" Antworten. Letztlich ist es so. Wenn das iPhone per Bluetooth gekoppelt ist, ist Ruhe.
Gruß :)
 
Job, kurze knappe Antwort. Geht doch :music:

Danke :)
 
Zurück
Oben Unten