Benachrichtigung bei Benutzeranmeldung (WordPress)

thobie

thobie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
187
Moin, Moin, Kollegen,

ich habe ja auf Rat von Difool das Plugin SP Project & Document Manager installiert.

Es funktioniert zufriedenstellend.

Ich habe den englischen Text der Anmelde-/Registrierungsseite hardcoded in der entsprechenden Datei ins Deutsche übersetzt, aber das ergibt beim Anmelden/Registrieren eine Fehlermeldung. Mit der ursprünglichen Datei mit dem englischen Text funktioniert alles.

Die Anmeldung/Registrierung ist durch ein Google reCaptcha gesichert. Ich erhalte jedoch merkwürdigerweise bei der Registrierung eines neuen Benutzers über dieses Plugin von WordPress keine (!) Benachrichtigung. Bei der Registrierung über das WordPress-Login dagegen schon.

Ich möchte bei der Registrierung eines neuen Benutzers eine Benachrichtigung erhalten.

Ein Kollege wies mich darauf hin, dass das Plugin wp_create_user verwendet. Und mit einer Action mit do_action(’sp_dashboard_register_login_action‘,$user), add_action und wp_Mail könnte ich mir diese Benachrichtigung schicken lassen.

Das übersteigt aber meine Progammierkenntnisse in PHP. Kann mir jemand behiflich sein?

Grüße aus Hamburg

Thobie
 
Zurück
Oben Unten