Bemaßung von 3D-Bauteil aus PDF mit Adobe Reader. Wie möglich?

PieroL

PieroL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
5.742
Reaktionspunkte
234
Hallo allerseits.

Ich hab jetzt nen Kurs im Technischen Zeichen. :)

Nun kann ich PDFs mit den Bauteilen drin runterladen und soll die Maße abgreifen um ne korrekte Bemaßung zu machen.
Dazu müssen wir den Adobe Reader benutzen (ab Version 7.0.7)

Nun sind die Bauteile als 3D-Modell im PDF drin und ich soll mit dem "Abstandswerkzeug" die Maße nun eben abgreifen.
Aber es gibt dieses Werkzeug im Adobe Reader nicht! :confused:

Ich hab die neueste Version vom Reader (7.0.8) aber ich find ums Verrecken nicht dieses Werkzeug.

Wie komm' ich jetzt an die Maße?


Danke schonmal für Antworten :)

MfG
PieroL
 
Hat keiner ne Ahnung? :(
 
Sitze am PC, hier geht es mit einer Beispieldatei von Adobe. Ich könnte mir vorstellen, das das auch nur unter Win läuft. Grund könnte sein, das die bei Adobe aufgeführten CAD Programme auch nur unter Win/Unix laufen. Dafür spricht, das für Acrobat 3D als Voraussetzung auch Win genannt ist. Ist jetzt mal eine Vermutung (gegen die Vermutung spräche, das auch Architekturmodelle bei Adobe aufgeführt sind, Architektur ist ja durchaus auch eine Mac-Domäne). Vorschlag: Gehe doch auf die Seite von Adobe. Lade eine Beispieldatei herunter, wenn es dann nicht geht, weiss Du, das es nur unter PC läuft. Link: http://www.adobe.com/de/products/acrobat3d/indepth.html
Ich hatte die Turbine probiert.
 
Ich hab gerade ne Beispieldatei geladen und da funktionierts! :confused:
So weiß ich jedenfalls, dass das unter Mac grundsätzlich geht.


Na toll, dann funktioniert das nur mit der Datei vom Institut nich... irgendwie unterstützt die keine Abstände... :mad:
Hm... muss ich wohl mal ne Mail schreiben...


Danke für deinen Tipp Iwo ;)

EDIT: Hat sich erledigt, die Datei wurde aktualisiert... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten