Belkin Wireless Router mit T-online ins Netz

  1. vargo

    vargo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    4
    Also habe mir heute einen Belkin Wireless Router gekauft. Angeschlossen und per Browser/firefox den router aufgerufen per wlan karte vom ibook ... unter connection Type - PPPoE t-online benutzerdaten angegeben ... und refreshed angeklickt ... klappt nicht ... weiß einer wieso ?... muss unter osx noch was eingestellt werden ... ip adressen vergeben werden... bitte um hilfe

    ibook wlan karte findet den router lässt mich aber nicht ins netz... daten von t-online sind richtig ...
     
    vargo, 03.12.2004
  2. Homer

    HomerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    Tja, sagt der Router, dass er online is?
    Dann sind die Einstellungen vom ibook falsch.

    Bekommt das iBook ne IP Adresse?
    Ist der Router als DNS eingetragen?
    Dann muss es gehen...

    Homer
     
    Homer, 03.12.2004
  3. noreboots

    norebootsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    2
    Der Router hat doch sicherlich ein DSL-Modem eingebaut oder nicht ?
     
    noreboots, 03.12.2004
  4. vargo

    vargo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    4
    ne ist glaube ich nicht mit drin da das modem wie in der anleitung beschrieben mit angeschlossen werden muss ... ich gehe vom modem aus mit dem netzwerkkabel was eigentlich zum pc führt in den router hinein.

    dns und so weiß ich nicht aber das ibook hat die ip 192.168.2.2 zugewiesen bekommen und router hat 192.168.2.1 ...

    den ratschlag dns die router ip einzugeben habe ich befolgt nur leider führte dies auch nicht zum ziel ...

    wenn jemand noch weiter weiß ...
     
    vargo, 03.12.2004
  5. noreboots

    norebootsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    2
    Bitte poste mal den genauen Routertyp, Belkin .......?
     
    noreboots, 03.12.2004
  6. vargo

    vargo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    4
    F5D7230-4 belkin wireless
     
    vargo, 03.12.2004
  7. noreboots

    norebootsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    2
    guckst du....
     
    noreboots, 03.12.2004
  8. vargo

    vargo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    4
    jetzt hat es funktioniert bzw es steht da oben connected ... aber wie kann ich jetzt surfen ?
     
    vargo, 04.12.2004
  9. glotis

    glotisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    7
    Hi
    *LOL* das ist die Frage des Monats! ;)
     
    glotis, 04.12.2004
  10. glotis

    glotisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    7
    Hi
    Ich würds mit nem Browser versuchen :D
     
    glotis, 04.12.2004
Die Seite wird geladen...