Belkin USB C Ethernet Adapter - Keine Verbindung

elChupete

elChupete

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
858
Reaktionspunkte
245
Moin moin,

hatte heute das erste mal seit Catalina den Belkin USB-C Ethernetadapter F2CU040 in Benutzung.

Leider bekommt der keine Verbindung mehr. Also er bekommt vom Router keine IP zugewiesen.

Status ist: Nicht Verbunden. Das Kabel ist angeschlossen, jedoch gibts keine IP

Irgendwann dann: Verbunden Selbst zugewiesene IP...

Ein Adapter von Icy Box hingegen funktioniert mit gleichem Kabel am selben USB - C Port am selben Ethernet Port der Fritzbox sofort und ohne Probleme.

Any Ideas was ich noch so prüfen könnte?
 
Moin moin,

hatte heute das erste mal seit Catalina den Belkin USB-C Ethernetadapter F2CU040 in Benutzung.
Leider bekommt der keine Verbindung mehr. Also er bekommt vom Router keine IP zugewiesen.

Es wäre ja nicht das erste mal das solche macOS-Null-Nummern Geräte anderer Hersteller nicht (mehr) unterstützen weil deren Unterstützung "vergessen" wurde.
Um auszuschliessen das er plötzlich defekt ist kannst du ihn an einem anderen Mac ohne Catalina testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Würde ich, kann ich nur nicht da kein 2. Mac vorhanden
 
Zurück
Oben Unten