Belkin USB C Ethernet Adapter - Keine Verbindung

Diskutiere das Thema Belkin USB C Ethernet Adapter - Keine Verbindung im Forum Netzwerk.

  1. elChupete

    elChupete Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    199
    Mitglied seit:
    13.10.2007
    Moin moin,

    hatte heute das erste mal seit Catalina den Belkin USB-C Ethernetadapter F2CU040 in Benutzung.

    Leider bekommt der keine Verbindung mehr. Also er bekommt vom Router keine IP zugewiesen.

    Status ist: Nicht Verbunden. Das Kabel ist angeschlossen, jedoch gibts keine IP

    Irgendwann dann: Verbunden Selbst zugewiesene IP...

    Ein Adapter von Icy Box hingegen funktioniert mit gleichem Kabel am selben USB - C Port am selben Ethernet Port der Fritzbox sofort und ohne Probleme.

    Any Ideas was ich noch so prüfen könnte?
     
  2. Stargate

    Stargate Mitglied

    Beiträge:
    8.808
    Zustimmungen:
    1.277
    Mitglied seit:
    27.02.2002
    Es wäre ja nicht das erste mal das solche macOS-Null-Nummern Geräte anderer Hersteller nicht (mehr) unterstützen weil deren Unterstützung "vergessen" wurde.
    Um auszuschliessen das er plötzlich defekt ist kannst du ihn an einem anderen Mac ohne Catalina testen.
     
  3. elChupete

    elChupete Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    199
    Mitglied seit:
    13.10.2007
    Würde ich, kann ich nur nicht da kein 2. Mac vorhanden
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...