Belkin USB 2.0 Hub+Firewire für Mac Mini

Pinguin777

Pinguin777

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
504
Reaktionspunkte
19
Hallo,
habe gestern meinen neuen Belkin Hub erhalten und wollte ihn mittels beiliegender Original-USB- und Firewire-Kabel gleich mit meinem Mac Mini (Intel) verbinden. Leider ist das mitgelieferte Original-Firewire-Verbindungskabel so kurz, dass es nicht vom hinten links liegenden Anschluss des Hubs zu dem in der rechten hinteren Hälfte des Mac Minis liegenden Firewire-Eingang reicht. Eine Verbindung ist nur möglich, wenn Mac Mini und Belkin Hub versetzt aufeinander gesetzt werden - was absolut hässlich aussieht! Dafür kauft man sich keinen nach Beschreibung und Bild exakt passenden Hub.
Ob solche Geräte nur noch von Designern entworfen werden oder ob man auch noch Techniker hinzuzieht?
Frage: Gibt es eigentlich Firewire-Kabel, die nicht die obligatorischen 1,8 m Länge haben und kürzer ausfallen - und wenn, wo? Z.B. würden ja 15 cm zur Verbindung beider Geräte völlig ausreichen. Ich möchte mir nicht den Raum hinter dem Mac Mini mit zuviel unnötigem Gestrippe zuschmeißen.
 
Zurück
Oben Unten