Belkin USB 2.0 Hub+Firewire für Mac Mini

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Pinguin777, 03.12.2006.

  1. Pinguin777

    Pinguin777 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    04.03.2006
    Hallo,
    habe gestern meinen neuen Belkin Hub erhalten und wollte ihn mittels beiliegender Original-USB- und Firewire-Kabel gleich mit meinem Mac Mini (Intel) verbinden. Leider ist das mitgelieferte Original-Firewire-Verbindungskabel so kurz, dass es nicht vom hinten links liegenden Anschluss des Hubs zu dem in der rechten hinteren Hälfte des Mac Minis liegenden Firewire-Eingang reicht. Eine Verbindung ist nur möglich, wenn Mac Mini und Belkin Hub versetzt aufeinander gesetzt werden - was absolut hässlich aussieht! Dafür kauft man sich keinen nach Beschreibung und Bild exakt passenden Hub.
    Ob solche Geräte nur noch von Designern entworfen werden oder ob man auch noch Techniker hinzuzieht?
    Frage: Gibt es eigentlich Firewire-Kabel, die nicht die obligatorischen 1,8 m Länge haben und kürzer ausfallen - und wenn, wo? Z.B. würden ja 15 cm zur Verbindung beider Geräte völlig ausreichen. Ich möchte mir nicht den Raum hinter dem Mac Mini mit zuviel unnötigem Gestrippe zuschmeißen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen