Belkin Switch

B

barns

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forum bin für meine Frage.
Ich nutze schon seit längerem einen Belkin Switch um Monitor/Tastatur/Maus für mein MacBook und einen Winrechner zu teilen.
Normal bleibt bei dem Macbook auch die 2 Monitoreinstellung erhalten, obwohl ich auf dem Winrechner (WinXP SP2) arbeite. Das heisst, dass das MacBook Display bei mir der Zweitmonitor ist und die Menubar usw. auf dem externen Monitor sind.
Seit ich jedoch auf dem Winrechner Vista installiert habe, springt beim Wechsel am Switch der MacBook Monitor bei Arbeiten mit Vista öffters in den Modus, als würde kein externen Monitor dran hängen. Also die Menubar erscheint auf dem Notebook. Das war unter XP nicht so.
Hat einer ne Ahnnung, woran das liegen kann?
Verweisst mich nicht auf ein VistaForum. Ich dachte nur, dass hier vielleicht noch jemand diese Erfahrungen hat, da ja schliesslich das Anzeigeproblem beim MacBook auftritt.
(Und auch bitte keine sinnlose Diskussion über die verschiedenen Betriebssysteme. Bin leidenschaftlicher Mac Nutzer. Muss aber für die Arbeit Win nutzen.)

Grüße Barns
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt aber nicht am Book sondern an Vista...und da kann man bestimmt auch in den Eigenschaften von Anzeige (oder wie auch immer es unter Vista heisst) entsprechendes einstellen...
 
Keine Ahnung, woran das liegt. Vermute natürlich auch, dass das mit Vista zu tun hat. Aber was hat das Betriebssystem überhaupt für einen Einfluss auf den Monitorumschalter??? Ich dachte bis jetzt, dass die Rechner dann beide denken, dass sie immer an nem externen Monitor hängen.
Hoffe, dass hier jemand eine Lösung dafür hat. Denn ich hab keinen Schimmer, was ich im Betriebssystem an Einstellungen ändern sollte.
 
keiner ne idee?
 
Zurück
Oben Unten