Belkin Surgemaster

T

trophy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
1.137
Reaktionspunkte
154
Möchte meine DiskStation und iMac gegen Überspannung schützen. Dieser Surgemaster von Belkin (Einzelversion) muß dieser zwingend in eine Haussteckdose gesteckt werden oder kann dieser auch in einer normalen Steckdosenleiste arbeiten?
 
Warum sollte das nicht funktionieren.
Habe meine USV auch über eine Steckdosenleiste angeschlossen.
Was gibt der Hersteller denn an?
 
Ich habe noch keine Infos dazu gefunden. Es steht überall "An eine Steckdose" anschließen... Evtl. erdungstechnisch die Voraussetzung für einwandfreie Funktion?
 
Ich lese immer wieder, dass solche Lösungen keine wirklich sicheren Schutz bieten. Bei heftigem Gewitter bewährt sich das Rausziehen der Stecker als einzig 100% Lösung.

Edit. Pardon. Nicht gelesen. Die Jungs von der Technikabteilung haben mir das mal gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Zurück
Oben Unten