Belkin Rucksack Special bei Gravis

DJAG

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
1.531
Reaktionspunkte
51
Ich habe mir heute den Belkin Freeport II Rucksack gekauft.
http://www.gravis.de/html/monatsspecial.html
Ich muss es einfach sagen: Das Teil ist der Hammer - und das für 29,99€. Wer noch einen Rücksack sucht sollte nun zugreifen. Eine iPodtasche, eine Tasche fürs Handy sowie eine Powerbook/ Laptoptasche sind ebenfalls enthalten. Er trägt sich absolut bequem, inkl. eines 15'' PB.
Meine Favorit war bisher die Laptop Serie "Sohora" von Samsonite
http://www.samsonite.de/de/local_pr...ionid=H2R213X5IRGTIHNR1OZ4OOA?product=128*049 - gibs in versch. Grössen, auch was den Preise angeht. Mann muss sich hier erst wieder an Preise von 44,00€ bis hoch zu 99,00€ gewöhnen, mit bester Aussattung. Von Anbietern wie Crumpler oder auch Burton sind Preise jenseits der 100,00€ normal geworden.
Also, auf zu Gravis, "solange der Vorrat reicht". :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ihn gesehen als ich meinen Nano gekauft habe und muss sagen, dass er in meinen Augen wirklich nach Sonderangebot aussieht. Die Kombination schwarz/rot sieht irgendwie sehr bescheiden aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist definitiv ein Sonderangebot, d. h. eine exellente Verarbeitung zu einen sehr niedrigen Preis. Selbst der normale Verkaufspreis von 49,00€ ist sehr günstig. Keinesfalls ist er billig verarbeitet, selbst die Farbkombi ist ok und wirkt hochwertig. Na ja , vieles ist wie immer subjektiv, aber in diesem Falle werden sich einige ärgern, wenn sie ihn bei Gravis nicht mehr bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob der wirklich vernünftig verarbeitet ist kannst du jetzt beim besten Willen noch nicht sagen, das erkennst du erst nach einigen Jahren Benutzung wenn etwas kaputt geht - oder eben nicht.
Ich bin bei so Sonderangeboten und Billigware immer sehr skeptisch und bleibe dann doch lieber beim Eastpack Rucksack mit Lebenslanger Garantie.
 
Uff, mein Eastpack hat genauso lang gehalten, wie andere Rucksäcke auch, die nur einen Bruchteil gekostet haben..
 
Ich denke schon, das ich beurteilen kann, ob er gut verarbeitet ist. Oder soll ich hier mal so in 5 Jahren posten wie "toll" mein Belkin Rücksack nun gehalten hat. Übrigens hat auch er eine "lifetime waranty". Von EastPack halte ich gar nichts - ich seh wie die Dinger bei meiner Tocchter nach ein paar Wochen aussehen. Und das sind die wahren Warentester! Die KIds meine ich, zumal ich mir im Vorfeld auch diese angeshen habe und auch da gingen vernünftige Laptop Rücksäcke erst ab 49,00€ los.
Geh' doch zu Gravis, wenn du Zeit hast und sieh ihn dir genau an. Nochmal: Es ist kein Billigteil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal am rande erwähnt wenn der east pack deiner tochter nach 3 wo nimmer gut ausieht tausch ihn um wenn es ein orginaler ist hast du lebenslange garantie also denk ich auch das die sehr gut verarbeitet sind

PS: ich hab meinen seit 6 jahren und der sieht echt noch gut aus....
 
Ich meine Dinge wie Alltagstauglichkeit und Robustheit. Was hat das mit Garantieleistungen zu tun? Gegenwert zum Geld, das ich auf den Tisch lege. Hier gehts nicht um eine Rechtfertigung ob east pack nun gut ist oder nicht. Wie am Anfang erwähnt, das Angebot von Gravis ist aussergewöhnlich gut, wem das nun gerade nicht passt - was solls, derjenige der einen Laptop Rucksack hat wird wahrscheinlich keinen neuen kaufen. Das kommt mir ja vor wie bei heise, wenn die Windows user und Mac Leute vor sich hin trollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nicht sagen ob er gut oder schlecht ist dazu müsste ich ihn mir erst mal Anschauen ich denke mal des mach ich auch nächste wo....
 
@all: Erst ansehen, dann kritisieren.

@DJAG: Passen in den Rucksack, nebst Powerbook, auch noch ein andere Unterlagen? z.B. ein Block oder ein schmaler Ordner?

-- danke für den Hinweis übrigens --
 
Aber hallo, hier will niemand rumtrollen. Aber Fakt ist, dass du nach wenigen Minuten Benutzung und Begutachtung nicht definitiv sagen kannst wie gut die Verarbeitung ist - oder hast du jede Naht untersucht ;)
Die Zeit wird es zeigen ob der Rucksack hält was er verspricht, vorab sind solche Statements immer mit Vorsicht zu genießen, letzten Endes spielt der psychologische Aspekt da eine sehr wichtige Rolle - was ich mir kaufe kann schließlich nicht schlecht sein. Das ist leider bei allen Menschen so, frag hier nach welcher Mac (oder welcher Rucksack) am besten ist und jeder wird dir seinen eigenen empfehlen, diese Beobachtung hab ich schon in vielen Foren machen können.
Genau deshalb sind solche Statements eben immer mit Vorsicht zu genießen. Ich will nicht sagen, dass der Rucksack schlecht ist, aber wie gut er wirklich ist kann man erst nach einiger Zeit feststellen.
 
@oesnka: Gute Idee, aber "nur solange Vorrat reicht".
@humili: Er ist gross genug, alles genannte geht hinein. Im Hauptfach passt zur Powerbooktasche (herausnehmbar) noch ein Ordner o. ä. hinein. Es gibt mehere Taschen. Im zweitem Hauptfach vorne evt. auch noch einiges sperriges.
@ Ich sprach von Verarbeitung, DIE ist zu 29,99€ über jeden Zweifel erhaben. Die langfristige Robustheit ist mir bei dem Preis nicht das entscheidene!
Ich werde einfach einige Fotos online stellen, dann wissen wir alle worüber wir schreiben. Link folgt in wenigen Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
/andregohlke/PhotoAlbum34.

Fürs Auge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht schlecht. Lassen wir unsere Meinungsverschiedenheit, die können wir jetzt erstmal sowieso nicht lösen - einigen wir uns doch einfach darauf, dass der optisch einen sehr sauber verarbeiteten Eindruck macht, dem stimme ich erstmal vorbehaltlos zu ;)

Mal ne andere Frage. Passt in das Laptopfach auch das 12" iBook wenn es in einer Second Skin von Networx steckt? Oder ist da links und rechts nicht mehr viel Platz und das Gerät passt "nackt" grade so rein?
 
rot oder rosa?????
auf meinem Display kommt es als rosa rüber :)
 
Klar, und einen schönen Sonntag Abend. ;)+
Ein Powerbook passt inkl. der mitgelieferten Tasche in der Breite das Innenfach ist nackt ca. 29cm breit und eine Dicke von 6-7cm ist möglich. Die mitgelieferte Tasche hat innen noch div. Polsterungen, so das das PB wie in einer Wolke liegt. Ich meine das iBook passt verpackt "dicke" rein.
Wäre ich ob der Qualität nicht so pos. überrascht gewesen, so hätte ich keine Zeit für dieses Posting verschwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rot entspricht einem Weinrot, sieht seriös aus!
 
Ausserdem kann man sich bei dem Preis auch 2 solcher Rucksäcke kaufen! Dann ist man bei dem ungefähren Preis anderer "hochwertigerer" Rucksäcke...
 
Mich würde auch interessieren, ob dort das 12" iBook reinpasst oder ob das im Rucksack rumfliegen würde.
 
Habe ich weiter oben schon beschrieben (siehe 1te Seite), siehe auch die Fotos! In die Tasche passt es, wäre dort aber nicht bündig, logisch - weil ja auch in 15'' PB passt. Die Tasche selbst sitzt fest!
 
Zurück
Oben Unten