Belkin Netzwerk Hub via Netzwerkkabel betreiben?

Feli

Feli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
4.499
Reaktionspunkte
79
Hallo ihr :)

Ich hab mal ne blöde Frage, kann ich den Hub auch einfach ans book anschließen (via Netzwerkkabek) oder muss ich ihn an nen Router klemmen (also Zugriff per wlan).

http://www.belkin.com/de/networkusbhub/

Ich hab es eben einfach mal ausprobiert und die Geräte die dran hängen, werden mir im Belkin Control Center nicht angezeigt :mad:

Weiß jemand was?

Danke! :girli:


Außerdem: kann ich den USB Hub (http://www.belkin.com/de/IWCatProductPage.process?Product_Id=229885) nur via FW anschließen?
Denn entweder is das Ding kaputt oder es geht nicht via usb :(
 
Zu 1. Es sollte auch direkt abschließbar sein - allerdings muss du dann die IP-Konfiguration am Mac und dem Belkin manuell machen da du ja keinen DHCP-Server in diesem Netz hast. Evtl. könnte auch ein Crossover-Netzwerkkabel erforderlich sein wenn die Geräte dies nicht selbst erkennen.

Aber wo ist der Sinn darin - warum so ein teures Gerät und nicht einen einfachen USB-Hub?

Zu 2. Ich sehe in der Produktbeschreibung nichtmal dass es einen FW-Anschluss hat. Wie dann also per FW anschliessen?

Gruß Tilo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feli
Dann geh ich mal ein Crossover-Netzwerkkabel suchen und schau mal. Wenn ich keins finde oder das nicht hilft: wie mach ich die IP-Konfiguration am Mac und dem Belkin manuell?

Warum dieser Weg? Der Wlan Router steht zZ in Zimmer A, die Peripherie (Drucker/HDs/usw) in Zimmer B. Da die Peripherie nicht in Zimmer A soll und der Router nicht in Zimmer B wollte ich es mal so versuchen statt Kabelsalat. Und ich hab keinen anderen Hub's außer diese beiden :noplan:
 
wie mach ich die IP-Konfiguration am Mac und dem Belkin manuell

Ein neues Subnetz dafür verwenden (zb. 192.168.99.x) und manuell beim Belkin zB. 192.168.99.1 eintragen, im Mac 192.168.99.2 - Netzmaske bei beiden 255.255.255.0
DNS und Gateway sind in dem Fall uninteressant und können leer gelassen werden.

Oder die nutzt das Netz in dem der Belkin per Default ist - die Adresse dazu müsste im Handbuch stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feli
ok danke! Ich glaub ich warte auf den Informatiker hier im Haus :eek:
Ich hab 4 Netzwerk Kabel gefunden und kann nicht ausmachen ob die alle gleich sind oder ob die sich irgendwie unterscheiden :D

Wieso is das denn so kompliziert? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 4 Netzwerk Kabel gefunden und kann nicht ausmachen ob die alle gleich sind oder ob die sich irgendwie unterscheiden

Halt die Stecker eines Kabels nebeneinander und schau ob drinnen die einzelnen Adern farblich in der gleichen Reihenfolge sind. Das ist ein normales Patchkabel.
Bei Crossover sind einige "durcheinander"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feli
Zurück
Oben Unten