iPhone Belkin Ladestation - funktioniert nicht unter neuem iOS?

ApfelLindsay

ApfelLindsay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
1.300
Reaktionspunkte
56
Hallo,

ich habe das iPhone 8s Plus und dazu die Ladestation von Belkin. Diese hatte ich zuvor schon für mein 6s Plus genutzt - ohne Probleme. Seit ein paar Wochen funktioniert die Station leider nicht mehr problemlos.

Zum einen kommt diese Meldung, wenn man das iPhone auf die Ladestation setzt "dieses Zubehör wird eventuell (!) nicht mehr unterstützt. Aufgeladen wurde das iPhone bisher trotzdem. Setzt man nun das Handy auf die Station, geht das Display in Sekunden an und wieder aus, an und wieder aus. Da wird man kirre, da diese neben dem iMac auf dem Schreibtisch steht.

Zum anderen läd die Station jetzt nur noch zwischendurch mal auf, aber nicht mehr komplett wie vorher. Das Ganze fing an als ich vor wenigen Wochen eines der Updates aufgespielt habe.

Hat jemand dieselbe Ladestation? Habt ihr das gleiche Problem?

Danke und Gruß,

Lindsay
 
Von Belkin existieren mehrere Ladestationen. Ich würde mich mal bzgl. Kompatibilität an den Hersteller wenden. Evtl. liegt aber auch ein Defekt vor. Garantie?
 
Von Belkin existieren mehrere Ladestationen. Ich würde mich mal bzgl. Kompatibilität an den Hersteller wenden. Evtl. liegt aber auch ein Defekt vor. Garantie?

Das ist diese silberne Ladestation für ein iPhone. Defekt ist die Ladestation nicht, da es bereits die zweite ist (Amazon) und bei der ersten die gleiche Meldung kam. Das Problem ist nach einem der Updates aufgetaucht. Amazon würde wahrscheinlich auch die Ersatzlieferung zurücknehmen, aber das wird wahrscheinlich beim dritten Gerät wieder Fall sein. Ich folge mal Deinem Rat und schreibe morgen Belkin an. Werde dann berichten. Vielleicht haben andere User das Problem auch oder ein ähnliches.
 
Einstellungen -> FaceID & Code -> USB-Zubehör eingeschalten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApfelLindsay
Einstellungen -> FaceID & Code -> USB-Zubehör eingeschalten?

USB-Zubehör war ausgeschaltet. Hab ich jetzt aktiviert. Es kommt aber leider wieder die Meldung "wird eventuell nicht unterstützt" und der Ladebalken zeigt an, das das iPhone nicht aufgeladen wird. Och jetzt dachte ich schon, Du hast mein Problem gelöst ;-) Aber dennoch danke für den Hinweis, das wusste ich nämlich auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten