Belkin Ipod Auto Kit

U

UrmeldieMurmel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,

erstmal allen ein schönes Osterfest ! Ich habe einen Ipod 4. G. und möchte mit diesem Musik im Auto hören. Im Internet habe ich das Belkin Ipod Auto Kit gefunden. Preis beträgt knapp 40 Euro und es soll über den Zigarettenanzünder an den Strom und an die Audioanlage im Auto angeschlossen werden.

Hat jemand damit Erfahrungen sammeln können, da ich mir nicht genau vorstellen kann, wie der Stecker über den Zigarettenanzünder des Autos eine Verbindung zum Radio aufbaut.

Es wäre klasse, wenn ihr mir helfen könntet. Hier ein Link zu dem KIT .
 
UrmeldieMurmel schrieb:
Hat jemand damit Erfahrungen sammeln können, da ich mir nicht genau vorstellen kann, wie der Stecker über den Zigarettenanzünder des Autos eine Verbindung zum Radio aufbaut.

:D

Das ist die Stromversorgung!
 
Das steht da als Beschreibung:
Verbindet Ihren iPod mit der Stromquelle Ihres Autos und dem Lautsprechersystem
Deswegen dachte er warscheinlich das es darüber geht.


Damit kannst Du über den Ipod im Auto zum Beispiel Musik hören:
0310920.gif

Belkin Apple iPod Kassetten-Adapter
verbindet Ihren iPod, CD- oder Kassettenplayer, PC oder Notebook mit der Stereoanlage Ihres Fahrzeugs über den Kassettenspieler
 
Zuletzt bearbeitet:
CD- oder Kassettenplayer... Soso. Frage mich gerade, wie ich die Kassette in mein CD-Fach bekommen soll. :D
 
CD- oder Kassettenplayer... Soso. Frage mich gerade, wie ich die Kassette in mein CD-Fach bekommen soll.

Nein, die meinen das du deinen Walkman oder Diskman an die Kassette anstöpselst und die dann in das Kassettenfach einsteckst. ;)
 
ava schrieb:
Nein, die meinen das du deinen Walkman oder Diskman an die Kassette anstöpselst und die dann in das Kassettenfach einsteckst. ;)
Oh, sorry. Hab ich mal wieder nicht richtig gelesen... :D
 
Hallo,
da gibt es bei ebay im iPod Zubehörbereich ein Teil, das zugleich Ladegerät UND UKW-Sender ist, aber natürlich ist der unlizensierte Betrieb eines solchen Senders nicht erlaubt. Aber für 28 Euro eine technisch interessante Lösung, oder ?

denkt sich der Smurf, der sehnsüchtig auf seinen iPod Photo wartet...
 
Also brauche ich noch eine Kassette. Bei Mindfactory und Amazon steht aber das, deswegen habe ich mit gewundert.

mit Dock-Verbindung/ Verbindet Ihren iPod mit der Stromquelle Ihres Autos und dem Lautsprechersystem
 
Denk dran, dass diese Kassettenadapter nicht die beste Klangqualität bieten. Je nach Auto, Autoradio und Antenne hast du mit einem iTrip eine bessere Lösung. Allerdings in D nicht ganz legal...
 
Also brauche ich noch eine Kassette.
Allerdings soll mit dieser Kassette der Klang nicht so berauschend sein. Hab es selber aber noch nicht getestet. Gibt ja solche Kassetten von verschiedenen Herstellern. Vielleicht ist die von Sony ja nicht schlecht.
 
Also funktioniert das Teil, was bei Mindfactory angeboten wird, einwandfrei und warum ist das Gerät nicht legal in Deutschland einsetzbar ?
 
admartinator schrieb:
Denk dran, dass diese Kassettenadapter nicht die beste Klangqualität bieten. Je nach Auto, Autoradio und Antenne hast du mit einem iTrip eine bessere Lösung. Allerdings in D nicht ganz legal...

schon mal nen itrip benutzt? ich fand die quali schlechter als per kassettenadapter und von hh nach h mussten wir ein paar mal auf andere frequenzen ausweichen - ich war enttäuscht und nutze jetzt einen (dazu noch legalen) kassettenadapter.
 
nutze jetzt einen (dazu noch legalen) kassettenadapter.
Welchen denn bitte? Ist der Klang gut? Falls ja, würde ich mir den morgen in der Stadt kaufen gehen.
 
Ich hab mir so einen schnöden Kassettenadapter für schlichte 10 Euro gekauft. Ist nicht überragend, tut aber! Alle Anderen Anschlußarten sind meist an das Autoradio gebunden und der Wechsel somit teuer.
 
thesi schrieb:
schon mal nen itrip benutzt? ich fand die quali schlechter als per kassettenadapter und von hh nach h mussten wir ein paar mal auf andere frequenzen ausweichen - ich war enttäuscht und nutze jetzt einen (dazu noch legalen) kassettenadapter.
Bei mir im Audi A4 '03 ist der Klang sehr gut. Vor ein paar Tagen habe ich den iTrip mal im Opel Astra meines Kollegen ausprobiert, da hat es sich furchtbar angehört.
 
ipod für Auto

Hier noch mal falls es einen Interresiert und ein Kenwood Auto-Radio hat !!!

ipod anschluss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

habe den iPod Car&Home Audio Kit bei Amazon gekauft.
Das 12V-Netzteil mit eingebautem Vorverstärker ist zuverlässig, die Lautstärke lässt sich sehr gut an die Tunerlautstärke anpassen.
Der mitgelieferte Cassetten-Adapter ist leider nicht so dolle:
1. Klappergeräusche bei Betrieb (im normalen Fahrbetrieb nicht hörbar).
Bei abgestelltem Motor jedoch deutlich.
2. Der Bassbereich kommt durch diesen Übertragungsweg etwas zu kurz. Kann natürlich durch den EQ von iPod und Autoradio ausgeglichen werden. Dann ist der Klang akzeptabel.

Gruß
Joglima
 
Na prima - da ärgere ich mich gerade extrem, letztes Jahr mein Kenwood-Radio verkauft zu haben... Naja.. war eh eins von 2001 ;)

Ich habe in meinem Seat Ibiza (2003er) dieses ALANA-Standard-Radio drin, und ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich das nun mit meinem iPod mini zusammenbringen soll. Das Teil hat zwar auch eine Wechselsteuerung für nen CD-Wechsler, aber kein Cassetten-Teil, sondern "nur" nen CD-Slotin :-/ Muss da jetzt echt nen neues Autoradio her? Muss doch nicht sein, oder?
 
Gibt es eigentlich Unterscheide bei diesen Cassetten-Adaptern?

Ich habe mir heute so ein Teil von Hama (7,99 EUR) zugelegt. Über den Apple-Store wird so ein Teil von Monster angeboten (allerdings für 24,95 EUR). Der Verkäufer in meinem Elektronik-Shop hatte beide Teile da, meinte allerdings, ich könnte ruhig die billigere Ausführung nehmen (klanglich wäre da angeblich kein Unterschied).

Habe gerade eben mal eine Hörprobe gemacht: Irgendwie brummig!
 
Zurück
Oben Unten