Belkin Hub für MacMini

tk69

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.947
Reaktionspunkte
55
Hallo,

ich habe den Belkin-Hub im MacMini-Design angeschlossen.

Nun habe ich ein Problem:
Und zwar der Firewire-Port des MacMini habe ich schon an meine externe HD (miniPartner) vergeben, so dass der Hub an einen freien FW-Anschluss des HD angeschlossen worden ist.
Nun ist es aber so, dass erst einmal das Lämpchen des Hubs ständg an ist, auch wenn alles ausgeschaltet ist und das nächste für mich größere Problem:
schalte ich den Rechner auf Sleep, dauerts keine Sekunde und der Rechner geht wieder an. Ziehe ich das FW-Kabel klappts. Mit der USB-Verbindung habe ich keine derartigen "Sorgen".

Wie kann ich das so schalten, dass der Sleep-Modus wieder geht?

Cu und Gruß
tk
 
Aha, habs ganz einfach gelöst: Habe die FW-Anschlüsse der externen HD und dem Belkin-Hub zum MacMini getauscht.

Dennoch bleibt die Diode an, wenn alle Geräte aus sind. Genauso meine externe M-Audio-Soundkarte "FW 410". Da blinkt auch ständig eine Diode, obwohl alle Geräte aus sind.

Ist generell so über FW, dass die Geräte nicht ganz vom Strom sind?
 
Zurück
Oben Unten