Belkin 7-Port Hub USB 2.0 - Empfehlenswert??

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von MacSurfer99, 02.05.2008.

  1. MacSurfer99

    MacSurfer99 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    17.10.2004
    Hallo!

    Ich möchte etwas Ordnung in meinen Kabelsalat bringen. Deshalb soll ein neuer USB Hub angeschafft werden.
    Im Apple-Store bin ich auf den Belkin gestoßen.

    Bei Amazon ist allerdings eine Kundenrezesion die mich doch verunsichert.
    Da schreibt einer:
    "Ich würde 5 Sterne geben, aber wenn mein iMac in Ruhestellung gehen würde, lässt in der Belkin nicht. Etwa nach 1 Stunde Bildschirmschoner fährt der iMac mit dem Lüfter hoch und zeigt nur noch einen schwarzen Bildschirm. Ich brachte den iMac nur noch mit dem Hauptschalter zum Neustart. Vergleichbar mit Strg+Alt+Entf bei Windows. Da der Belkin sonst Okay ist, behelfe ich mir damit, die USB Verbindung Belkin zu iMac abzustecken wenn ich die Geräte daran nicht benötige."

    Wie bitte?? Ist das so?? Ich brauche Hilfe!

    Danke!
     
  2. Stargate

    Stargate Mitglied

    Beiträge:
    8.170
    Zustimmungen:
    858
    Mitglied seit:
    27.02.2002
    >Ich würde 5 Sterne geben, aber wenn mein iMac in Ruhestellung gehen würde, lässt in der Belkin nicht. Etwa nach 1 Stunde Bildschirmschoner fährt

    Das kann auch mit einem USB-Gerät zusammenhängen das an dem Hub angeschlossen ist.

    Ich benutze so einen 7-Port Hub auch. Allerdings von Dr.Bott und es sind alle Ports belegt, der iMac geht in den Ruhezustand.
     
  3. Dranix

    Dranix Mitglied

    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    16.04.2007
    Also ich hab seit Ewigkeiten 2 von den Teilen an meinem PowerMac/MacPro und mit keinem von beiden ein Problem.

    Vermute mal da spinnt eher ein angeschlossenes Gerät, das sich nicht schlafen legt. Hatte ich auchmal mit nem Card-Reader.
     
  4. MacSteven

    MacSteven Mitglied

    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    04.03.2007
    Ich habe auch den Belkin und bin sehr zufrieden damit. Besonders die beiden senkrecht eingebauten USB-Buchsen sind praktisch für Memorysticks etc.
    Probleme mit dem Ruhezustand habe ich mit dem Belkin nur, wenn eines der angeschlossenen Geräte abspinnt (habe eine alte externe USB-Platte, die weckt mir den iMac regelmäßig wieder auf).
     
  5. mato

    mato Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    14.05.2007
    DAUMENHOCH!

    Das Ding ist echt genial! Kann es uneingeschränkt empfehlen, vorallem weil die Dinger sich stabeln lassen!
     
  6. HerrSchnuff

    HerrSchnuff Mitglied

    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    169
    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Hab den auch, funktioniert wunderbar.
     
  7. jomip

    jomip Mitglied

    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    361
    Mitglied seit:
    02.03.2007
    Funzt bei mir auch ohne Probleme.
     
  8. Lor-Olli

    Lor-Olli Mitglied

    Beiträge:
    7.644
    Medien:
    17
    Zustimmungen:
    1.725
    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Externe Geräte mit schlechten (billigen) eigenen Netzteilen, aber auch einige USB Geräte ohne Netzteile scheinen ein Problem mit dem Wegfall, bzw. der Synchronisation, des Stroms am USB Verteiler zu haben, sie schicken immer wieder einen Impuls wenn der iMac schlafen will und er muss wieder ran. Schätze dass in über 95% der Fälle die externen Geräte schuld sind (hat mal so einen NoNameWerbeStick mit 2GB…) und nicht die Hubs.
     
  9. Loris

    Loris Mitglied

    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    84
    Mitglied seit:
    25.04.2008
    Ich kann nur vom LaCie Huby abraten. Schaut vom Ora-Ito-Design her natürlich klasse aus, ist aber der denkbar effizienteste Kabelsalatgenerator.

    Falls diese Erfahrung irgendjemandem hilft. :rolleyes:
     
  10. Lor-Olli

    Lor-Olli Mitglied

    Beiträge:
    7.644
    Medien:
    17
    Zustimmungen:
    1.725
    Mitglied seit:
    24.04.2004
    - 'n hübscher Stick Parkplatz:D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Empfehlenswert?? Forum Datum
USB 3.0 Hub - 13 Anschlüsse - dieser von Anker hier empfehlenswert? Mac Zubehör 26.03.2016
Wacom Intuos Pro: Ist eine Schutzfolie empfehlenswert? Mac Zubehör 13.01.2016
Time Capsule empfehlenswert? Mac Zubehör 30.03.2012
Seagate FreeAgent GoFlex empfehlenswert? Oder Macpower mit Samsung Platte? Mac Zubehör 13.04.2011
Trekstor empfehlenswert? Mac Zubehör 04.03.2011

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.