Belkin 7-Port Hub USB 2.0 - Empfehlenswert??

MacSurfer99

MacSurfer99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2004
Beiträge
519
Reaktionspunkte
16
Hallo!

Ich möchte etwas Ordnung in meinen Kabelsalat bringen. Deshalb soll ein neuer USB Hub angeschafft werden.
Im Apple-Store bin ich auf den Belkin gestoßen.

Bei Amazon ist allerdings eine Kundenrezesion die mich doch verunsichert.
Da schreibt einer:
"Ich würde 5 Sterne geben, aber wenn mein iMac in Ruhestellung gehen würde, lässt in der Belkin nicht. Etwa nach 1 Stunde Bildschirmschoner fährt der iMac mit dem Lüfter hoch und zeigt nur noch einen schwarzen Bildschirm. Ich brachte den iMac nur noch mit dem Hauptschalter zum Neustart. Vergleichbar mit Strg+Alt+Entf bei Windows. Da der Belkin sonst Okay ist, behelfe ich mir damit, die USB Verbindung Belkin zu iMac abzustecken wenn ich die Geräte daran nicht benötige."

Wie bitte?? Ist das so?? Ich brauche Hilfe!

Danke!
 
>Ich würde 5 Sterne geben, aber wenn mein iMac in Ruhestellung gehen würde, lässt in der Belkin nicht. Etwa nach 1 Stunde Bildschirmschoner fährt

Das kann auch mit einem USB-Gerät zusammenhängen das an dem Hub angeschlossen ist.

Ich benutze so einen 7-Port Hub auch. Allerdings von Dr.Bott und es sind alle Ports belegt, der iMac geht in den Ruhezustand.
 
Also ich hab seit Ewigkeiten 2 von den Teilen an meinem PowerMac/MacPro und mit keinem von beiden ein Problem.

Vermute mal da spinnt eher ein angeschlossenes Gerät, das sich nicht schlafen legt. Hatte ich auchmal mit nem Card-Reader.
 
Ich habe auch den Belkin und bin sehr zufrieden damit. Besonders die beiden senkrecht eingebauten USB-Buchsen sind praktisch für Memorysticks etc.
Probleme mit dem Ruhezustand habe ich mit dem Belkin nur, wenn eines der angeschlossenen Geräte abspinnt (habe eine alte externe USB-Platte, die weckt mir den iMac regelmäßig wieder auf).
 
DAUMENHOCH!

Das Ding ist echt genial! Kann es uneingeschränkt empfehlen, vorallem weil die Dinger sich stabeln lassen!
 
Hab den auch, funktioniert wunderbar.
 
Funzt bei mir auch ohne Probleme.
 
Externe Geräte mit schlechten (billigen) eigenen Netzteilen, aber auch einige USB Geräte ohne Netzteile scheinen ein Problem mit dem Wegfall, bzw. der Synchronisation, des Stroms am USB Verteiler zu haben, sie schicken immer wieder einen Impuls wenn der iMac schlafen will und er muss wieder ran. Schätze dass in über 95% der Fälle die externen Geräte schuld sind (hat mal so einen NoNameWerbeStick mit 2GB…) und nicht die Hubs.
 
Ich kann nur vom LaCie Huby abraten. Schaut vom Ora-Ito-Design her natürlich klasse aus, ist aber der denkbar effizienteste Kabelsalatgenerator.

Falls diese Erfahrung irgendjemandem hilft. :rolleyes:
 
- 'n hübscher Stick Parkplatz:D
 
bissl teuer das ding ;)
ich hab hier einen billig fastline/hama und einen networx hub und die machen auch keine probleme...
 
Belkin, wie auch z.B Netgear sind nicht billig - richtig - aber ich habe bei keinem der vielen Geräte dieser Hersteller, die hier werkelten ein Problem gehabt. So rechnet es sich dann halt doch wieder.
 
.... und bestellt! :D


DANKE!!!!
 
glückwunsch!
 
Gibts da von Belkin nicht schon wieder aktuellere Hubs? Komme mit der Website nicht so ganz klar; die Sortierung & Co; war mir aber sicher es gäbe schon was neueres.
 
Ruhezustand? Welcher Ruhezustand? :D


Belkin hier, keine Probleme, kein Ruhezustand. :D
 
tolles Teil der Hub....
 
Ich hab genau dieses seit Dezember 2007 und bin nicht zufrieden.
Es hat schon vor einiger Zeit gezickt - die Geräte wurden nicht immer erkannt (das grüne Lichtchen leuchtet dann nicht). Und seit heute dann plötzlich Komplettausfall. Wenn es hier erhellende Infos gibt, das es nicht am Hub sondern an was anderem liegt, nur her damit, ich kann nämlich jetzt grad gar nicht mehr gescheit weiterarbeiten, weil die ganze Peripherie damit tot ist.

An der USB-Schnittstelle des Rechners kann es nicht liegen, das habe ich schon geprüft.

Grüße
Mac-Grrl
 
Hallo,

Ich bin auch auf der Suche eines Hub, und der Belkin gefällt mir sehr gut. Es gibt ja eine Version mit 4 und eine mit 6 Usb ports. Was mich interessieren würde ist, ob ich der Hub auch an den Usb port der Airport Extreme anschliessen könnte, weil ich es so schön stapeln könnte. Besitze einen iMac 24" in weiss, und lege viel wert auf einen aufgeräumten schönen Arbeitsplatz.
 
Zurück
Oben Unten