Beliebtestes Powerbook ?!

Welches ist das beliebteste Powerbook ?

  • Powerbook 12"

    Stimmen: 79 37,6%
  • Powerbook 15"

    Stimmen: 114 54,3%
  • Powerbook 17"

    Stimmen: 17 8,1%

  • Umfrageteilnehmer
    210
sonyxx schrieb:
Also, das schönste ist meiner Meinung nach das Pismo, auch wenn es nicht auf der Liste stand. Die neuen PBs sind zwar sehr schön verarbeitet, aber haben irgendwie kein so besonderes Design mehr. Da finde ich die iBooks doch noch etwas heruasstechender aus der Alu-Masse der MAC und PC-Notebooks.
Endlich mal ein Oldskooler! :)
Aber ich finde die Alu-Reihe wirklich die schönste. Kein PC-Notebook und kein jemals gebauter Mac kommt an diese Verbindung aus Ästhetik und Schlichtheit heran.
Es hat lange gedauert, bis ich mein 15" als Arbeitsgerät verwenden konnte. Zuvor schaute ich mehr auf das Book als auf die Pixel. :D
Das ging mir beim iBook nie so.
 
Eigentlich ging es mit bei der Umfrage nicht um die Powerbookserie sondern lediglich um den Beliebtheitgrad des 12", 15" oder des 17" PB :)

MfG/Christopher
 
heldausberlin schrieb:
Was ihr immer gegen die Auflösung des 15" habt.
Ich finde die ideal. Wäre sie höher, könnte man die Inhalte gar nicht mehr lesen.

Besser als beim 15" kann sie laut Apple auch nicht sein: http://www.apple.com/de/displays/technology.html
Wenn die Pixeldichte 120ppi wäre, würden sie schreiben "Andere Hersteller haben oft lediglich eine Pixeldichte von 100ppi, WIR aber haben durch unsere 120ppi eine viel feinere Darstellung und bieten mehr Übersicht bei gleicher Fläche!"

Sinnentleertes PR-Blabla. Tatsächlich lässt sich auch auf Displays mit höheren Pixeldichten wunderbar arbeiten, auch wenn es auf den ersten Blick zu klein sein mag.

-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heldausberlin schrieb:
Was ihr immer gegen die Auflösung des 15" habt. kopfkratz
Ich finde die ideal. Wäre sie höher, könnte man die Inhalte gar nicht mehr lesen.

Besser als beim 15" kann sie laut Apple auch nicht sein: http://www.apple.com/de/displays/technology.html
Da ich immer mehrere Anwendungen gleichzeitig sichtbar haben muß, zum programmieren etc. wäre eine höhere Auflösung sehr angenehm. Ein Kollege hat mir mal sein 15"er Notebook gegeben, welches eine Auflösung von 1600x1200 hat und auch hier war ein Ermüdungsfreies arbeiten möglich. Einziger Nachteil OS war Windows und war ziemlich laut verglichen mit meinem PB. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pdr2002 schrieb:
Da ich immer mehrere Anwendungen gleichzeitig sichtbar haben muß, zum programmieren etc. wäre eine höhere Auflösung sehr angenehm. Ein Kollege hat mir mal sein 15"er Notebook gegeben, welches eine Auflösung von 1600x1200 hat und auch hier war ein Ermüdungsfreies arbeiten möglich. Einziger Nachteil OS war Windows und war ziemlich laut verglichen mit meinem PB. :D
Aber wird das nicht schon sehr klein alles bei dieser hohen Auflösung? Hab mal die Pixeldichten für die aktuellen xBooks ausgerechnet und da war das 15er eigentlich ideal mit knapp über 100 ppi: https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1057109&postcount=64

Zumindest finde ich mein 15er PB, rein subjektiv, ideal! :D

MfG, juniorclub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Fuffzehner. Ganz einfach das schönste!
 
das 15" ist schon klasse, wenn jetzt bald ein G4 mit 2 GHZ zu haben sein wird, werde ich mir selbstverstndlich einen kaufen :)
zudem finde ich, das apple noch nie einen schöneren poartablen rechner designed hat.
die TI reihe ist nett aber optisch kein vergleich zum ALU!
einen 13,3" würde ich aber einem 15ner vorziehen ;) < wenn möglich in matt schwarz :)
 
juniorclub schrieb:
Aber wird das nicht schon sehr klein alles bei dieser hohen Auflösung? Hab mal die Pixeldichten für die aktuellen xBooks ausgerechnet und da war das 15er eigentlich ideal mit knapp über 100 ppi: https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1057109&postcount=64

Zumindest finde ich mein 15er PB, rein subjektiv, ideal! :D

MfG, juniorclub.
Wie gesagt, bei manchen Arbeiten wünschte ich mir die höhere Auflösung, aber ansonsten bin ich absolut zufrieden mit meinem PB. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heldausberlin schrieb:
Sinn v.a., wenn Lombard, Pismo, Titanium und Aluminium als Differnzierung fehlen!
Hi zusammen,
bin Mac-Neuling, in wenigen Tagen habe ich auch kein $innlo$-XP-Rechner mehr rumstehen...
Finde natürlich mein 12"PB am geilsten, ich muss ja zu meinen Entscheidungen stehen...
Als Neuling frage ich mich dann natürlich, was es mit Lombard, Pismo, Titanium und Aluminium auf sich hat...

Auch, und ich vermute dass die hier bei MacUser.de vielfach verwante Bezeichnung "Dose" für "Windows" steht, oder?? Hm, naja, da finde ich mein $innlo$ besser, auch wenns länger ist :D
 
Mein PowerBoook G4 Titanium 15" ist natürlich das beliebteste. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
SanCanuto schrieb:
Welches wird denn am öftesten geklaut?
Das, welches teuer aussieht und auch noch öfter vorhanden ist.
Also am ehesten Alu 12" oder Alu 15".
Wobei Macs nicht so sehr von Dieben begehrt sind, wie PC-Notebooks, was dich aber nicht von deiner Aufsichtspflicht gegenüber deinem auf dem Tisch im Café stehenden PowerBook entbindet! ;)
 
ich hatte sie alle Drei;-).

12 = Klein, handlich aber zu schlechter Monitor
15 = Eigentlich alles perfekt. Nur die Auflösung dürfte etwas besser sein
daher
17 = perfekt für Design und Programmierung. Und mit 3 KG ist es nicht zu schwer. Das wiegen die meisten 15'' Windowsrechner. Daher stört es mich nicht;-)

Übrigens, auf dem Sofa verwende ich immer das 12''. Wie gesagt wenn doch bloss das Display besser wäre:-(. So benutzt es fast nur meine Frau.

Gruß
Richard
 
Was ist das für eine Frage? Sollen wir einschätzen, von welchem PB wir denken, dass es am beliebtesten ist oder meinst du, welches wir persönlich am besten finden? Wenn du das meinst(was ich annehme), ist die Frage falsch gestellt.
 
Darii schrieb:
Was ist das für eine Frage? Sollen wir einschätzen, von welchem PB wir denken, dass es am beliebtesten ist oder meinst du, welches wir persönlich am besten finden? Wenn du das meinst(was ich annehme), ist die Frage falsch gestellt.
Im Grunde ist seine Frage die Auswertung der Umfrage. Die Frage müsste schlicht lauten 'Welches PowerBook findet ihr / gefällt euch am Besten.'
 
Zurück
Oben Unten