Beliebte B-Promis in Frankreich gesucht

MisterMini

MisterMini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
1.524
Reaktionspunkte
28
Hallo zusammen,

eine Freundin von mir fragte mich im Rahmen einer Seminararbeit, ob ich männliche B-Promis in Frankreich kenne. Also "B" nicht als disqualifizierendes Schimpfwort, sondern als neutrale Abgrenzung zu A-Promis wie Gerard Depardieu oder Jean Reno.

Ich habe mich mal im Bekanntenkreis umgehört, aber irgendwie fand ich zu wenig francophile Experten und kam jetzt drauf, Euch hier mal zu fragen.

Vergleichbar wären in Deutschland Günther Jauch, Jürgen Klopp oder Harald Schmidt. A-Promi ist man gemäß ihrer Definition, wenn man auch im Ausland sehr bekannt ist (Boris Becker beispielsweise). Also, beliebte Fußballtrainer, Moderatoren, Manager oder so, die wir hier nicht kennen, die aber in Frankreich beliebt sind. So hab ich das verstanden und stelle das mal in den Raum. :)

Danke und Grüße
MM
 
Zum Bahnhof und die Klatschblätter (voici) besorgen.
 
Dann weiß man zumindest, über wen getratscht wird. :) Aber eine Einschätzung von Locals ist sicher interessant, wenn es drum geht, wer wirklich beliebt ist. An der Katzenberger (fast schon C-Promi) scheiden sich die Geister, aber Elton (B-Promi) mag man hier einfach. Dem kann fast jeder was abgewinnen, da er im ZDF auch noch Kindersendungen moderiert. So Typen wie Elton oder so in Frankreich, das ist gemeint.
 
Also wenn nach deiner Definition ein Promi der über die Landesgrenzen keinen besonderen Bekanntheitsgrad hat ein B-Promi ist, dann würde ich mal Johnny Hallyday in den Ring werfen.
 
Du fragst also hier in einem Forum mit überwiegend nicht französischstämmigen Mitgliedern allen Ernstes nach französischen Prominenten, die in Frankreich bekannt, sonst aber unbekannt sind?

Entschuldigung, da kann ich dir nicht weiterhelfen.
 
OK, danke, gebe ich mal so weiter. Er ist nicht mehr der Jüngste, vielleicht gibt es auch noch welche um die 50.

@StarSirius: Hier gibt es Leute, die alles Mögliche wissen - oft auch nur zufällig. Vielleicht lebt jemand in Frankreich, ist Franzose oder kennt sich da einfach gut aus. Wenn ich zu jedem Thread, bei dem ich nicht weiterhelfen kann, eine solche Antwort abgeben müsste, wie Du, täte ich den ganzen Tag nichts anderes mehr. ;-)
 
Ich finde es nur recht merkwürdig in einem Forum nach "Promis" eines Landes zu fragen, in dem weniger als 5% der Mitglieder des Forum leben, wobei die "Promis" auch nur in diesem Land bekannt sein sollen. Ich glaube nicht, dass deine Suche da erfolgsversprechende Ergebnisse erbringen wird. Oder anders ausgedrückt, ich hätte es vielleicht eher mit anderen Quellen versucht, vielleicht einem französischsprachigen Forum, wenn es schon ein Forum sein soll.
 
...Oder anders ausgedrückt, ich hätte es vielleicht eher mit anderen Quellen versucht, vielleicht einem französischsprachigen Forum, wenn es schon ein Forum sein soll.

Das tut sie ja auch. Sie hatte mich nur gebeten, mich da mal umzuhören, und da ich im Bekanntenkreis keinen Erfolg hatte, habe ich mich an MU erinnert, wo 1001 Themen diskutiert werden.

Du magst das merkwürdig finden, aber manchmal ist thinking outside the box ein guter Lösungsansatz. Ich finde eher merkwürdig, dass Du Dir die Zeit nimmst, mich hier zu belehren. Und dass ich mir die Zeit nehme, mich zu rechtfertigen... :)
 
Wäre ein französischer Promi, welcher in Deutschland ebenfalls bekannt ist, nicht eh eher ein A-Promi?
Mir fällt spontan Vincent Cassel ein, wobei sich irgendwas in mir sträubt den guten Mann als B-Promi zu bezeichnen.
Guy Roux ist ein französischer Fußballtrainer, welcher wohl außerhalb von Frankreich eher nur Fußballinteressierten etwas sagen dürfte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Guy_Roux_(Fußballtrainer)
 
Wäre ein französischer Promi, welcher in Deutschland ebenfalls bekannt ist, nicht eh eher ein A-Promi?
Mir fällt spontan Vincent Cassel ein, wobei sich irgendwas in mir sträubt den guten Mann als B-Promi zu bezeichnen.
Guy Roux ist ein französischer Fußballtrainer, welcher wohl außerhalb von Frankreich eher nur Fußballinteressierten etwas sagen dürfte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Guy_Roux_(Fußballtrainer)

Muss/sollte anscheinend hier gar nicht bekannt sein. Ich hatte das ja so formuliert: "Also, beliebte Fußballtrainer, Moderatoren, Manager oder so, die wir hier nicht kennen, die aber in Frankreich beliebt sind. So hab ich das verstanden und stelle das mal in den Raum."

Diesen Roux kannte ich nicht, geht also in die Richtung, ja. Danke!
 
Johhny Hallyday als B-Promi zu führen... naja ich weiß nicht.. in Frankreich würd ich das nicht laut sagen :D

Michel Drucker wäre zu nennen, der moderiert seit 1965 diverse Fernsehsendungen und ist sicherlich mit Günther Jauch hierzulande vergleichbar. Denn kennt in F wirklich JEDER.

Schauspieler und Entertainer:

Thierry Lhermitte
Daniel Auteuil
Jacques Dutronc
Jacques Villeret (leider bereits verstorben)
Daniel Prévost

und um noch einen jüngeren zu nennen:

Jean Dujardin..

so. mehr fallen mir da auf die schnelle auch nicht ein. Den Tipp mit der Voici find ich gut, da ginge u.a. auch die Paris Match.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten