Beliebiger MP3-Player und Mac OSX - Probleme

H

holyman

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, allerseits,

ich bestize einen guten alten Power Mac G4, auf dem OS X 10.3.9 gut und stabil läuft. Nun zu meinem Problem: Zu Weihnachten bekam ich einen MP3-Player geschenkt, jedoch gibt es Schwierigkeiten mit dem Aufspielen der Daten.
Zum einen, wenn ich die Dateien von der Festplatte direkt auf den Player kopiere, sind die Dateien auf dem Player zweierlei vorhanden, einmal mit _.Dateiname und einmal die richtige Datei. Ein Phänomen, was übrigens bei mir auch beim Aufspielen von Daten auf einen x-beliebigen USB-Stick passiert. Wenn ich nun die mp3-files mit Hilfe des Programm isync auf den Player kopiere, tritt dieses Phänomen nicht auf, allerdings sind die Daten auf dem Player durcheinander und der Player kann sie mit den eigenen Funktionen nicht löschen. Ist das ein Bug im Betriebssystem und/oder wie kann ich es beheben?
Zur Info: wenn ich mit dem Player an die Windows-Maschine meiner Tochter rangehe, funktioniert alles, so wie es soll. Es kann doch nicht sein, dass mein Mac die Zusammenarbeit mit einem fremden mp3-Player verweigert....

Wäre nett, ein paar Infos zu erhalten

Grüße holyman
 
mp3 player als Massenspeicher konfiguriert?
 
Und wie heißt der "beliebige" MP3-Player? Eigentlich sollte es aber funktionieren.

Die doppelten Dateien (_.Dateiname) erzeugt OSX immer auf nicht HFS+ Festplatten. In der zweiten Datei sind Zusatzinformationen zur Datei gespeichert.

Zum Entfernen der "_."-Dateien kann man z.B. Folder cleaner verwenden
 
Servus!

OsX legt auf jedem FAT32 formatierten Volume diese "_.-Dateien" an. Sie enthalten Informationen zu der eigentlichen Datei, die OsX beim Öffnen abruft. Unter Unix-basierten Systemen sind diese Dateien nicht sichtbar, unter Win dagegen schon.
Diese Dateien sind allerdings so klein, dass sie kaum den Speicher deines mp3-Players belasten sollten.
Ansonsten kannst du sie ja auch einfach an dem Rechner deiner Tochter löschen.

good luck!

edit: oder siehe mein schnellerer Vorredner! ;)
 
Die doppelten Dateien (_.Dateiname) erzeugt OSX immer auf nicht HFS+ Festplatten.
ähm.. werden die nicht auch auf hfs+ angelegt? nur kriegt man sie in osx halt nicht zu sehen. da sind sie aber dennoch. oder lieg ich falsch? hab keine ahnung.
 
ähm.. werden die nicht auch auf hfs+ angelegt? nur kriegt man sie in osx halt nicht zu sehen. da sind sie aber dennoch. oder lieg ich falsch? hab keine ahnung.
Also im Terminal werden sie ebenfalls nicht angezeigt. Auch wenn man sich versteckte Dateien anzeigen lässt.
 
Zurück
Oben Unten