belibt mac osx 10.3 bei installation von 10.4 auf meinem pb?

ghostdog7

ghostdog7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
262
Reaktionspunkte
5
mich würde mal interessieren ob das alte OS auf dem mac bleibt wenn ich das neue OS installiere bzw. braucht man 2 OS´s..
 
....wenn du eine systemplatte hast und 10.4 über 10.3 spielst, ist das "alte" system natürlich "weg"

....wenn du zwei oder mehr partitionen hast, kannst du auch beide systeme auf dem rechener haben...

...macht aber eigentlich keinen sinn !
 
sind partitionen teilungen der festplatte?
und die systemplatte, ist mein normales mac volume?
und wieso hab ich auf meinem pb G4 auch mac os classic drauf?
vieeeeeeeeeeeeeele fragen :D
 
ja, partitionen ist eine aufteilung der HD.....macht bei OSX aber wenig sinn.
...die systemplatte ist die HD oder partition, auf der du das system hast.
....classic "kann" mitinstalliert werden, damit alte OS9 software auf dem rechner laufen kann.....macht aber mehr probleme als sinn....höchstens, wenn du programme hast, für die es definitiv keinen ersatz für OSX gibt.
 
also kann ich mac os classic rauswerfen...wie am besten?
 
du kannst den OS9 systemordner und den Application(OS9) ordner einfach löschen.
...dann findet osx kein classic mehr, da du es ja aber auch nicht benutzen willst, ist de auch nicht nötig.
 
o.k danke dir...
nur noch eins...kann ich das mac os 10.4...vom hoffentlich bald gekauten intel mac auf mein pb g4 installieren? oder ist dies "illegal"
 
Zurück
Oben Unten