Beleuchtung Magic Keyboard bleibt zugeklappt an, Akku leer

zterm

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.03.2007
Beiträge
589
Ich habe folgendes Problem: iPad Pro 11", neu, mit dem Magic Keyboard. Aktuelles iOS.

Sporadisch leert sich der Akku über Nacht auf 0%. Nach Stöbern im Netz habe ich rausgefunden, dass dies an der nicht ausgeschalteten Tastaturbeleuchtung im zugeklappten Zustand liegt. Und tatsächlich: Ab und zu geht die Tastaturbeleuchtung tatsächlich beim Zuklappen nicht aus. Das kann man sehr gut erkennen, wenn man seitlich in das zugeklappte Keyboard reinschaut. Auch das Ausschalten (Standby) lässt die Tastatur fröhlich weiter leuchten. Erst das Entkoppeln vom iPad lässt die Beleuchtung ausgehen. Logisch, da kein Strom mehr. Danach klappt es wieder ganz normal und tritt aber immer wieder mal auf. Wenn man das abends nicht bemerkt, ist am nächsten Morgen der Akku leer. Das Display schaltet sich beim Zuklappen immer aus, nur halt die Tastaturbeleuchtung nicht immer. Das ganze habe ich gefilmt und lässt sich sehr gut erkennen.

Im Apple Store gab es vor einigen Wochen ein neues Magic Keyboard im Austausch....leider ohne Erfolg. Letzte Woche war ich wieder im Store, dort wurde das iPad zurückgesetzt.....wieder ohne Erfolg. Beim nächsten Mal soll ich den Support anrufen und das iPad tauschen lassen.

Wer hat ähnliche Erfahrungen oder sogar einen Tipp?
 

neopax

Mitglied
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
577
Habe das schon öfter gelesen. Einmal ist es mir auch passiert. Ich tippe auf Softwarefehler.