beleuchtete USB Mac Tastatur?

A

aretiss

banned
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
7.473
Reaktionspunkte
2.012
hallo!

gibt es eine tastatur, die
+ per usb-kabel anzuschliessen ist
+ über das apple tastatur layout verfügt (mit apfel-taste und allem drum und dran)
+ und gleichzeitig beleuchtete buchstaben hat?

der hersteller ist soweit egal (ich weiss das ausser apple auch logitech spezielle mac tastaturen anbietet) und es reicht auch, wenn die tasten dunkel sind und nur der buchstabe selbst leuchtet (und nicht die ganze taste mit dunklem buchstaben drauf). kennt jemand sowas?

danke im voraus!
 
Sieht doch irgendwie billig aus. Gefällt mir garnicht....
 
… ich find sie auch nicht hübsch. Aber sie leuchtet :D
 
moin,

prinzipiell ist das bei allen per el-folie hinterleuchteten tastaturen das problem, dass sie als kurzhubtastatur ausgelegt sind, wobei das zunehmend auch unbeleuchtet modern zu werden scheint, obwohl es urspruenglich ein kompromiss fuer klappcomputer war zwecks geringerer bauhoehe.

nur eine hab ich bis jez gesehn in anscheinend normaler bauhoehe mit leds, aber nicht physikalisch, nur in einem amerikanischen webb-schopp als bild und eh zu teuer.

grundsaetzlich kann man auch (P)lumps(C)lo-tastaturen verwenden, die tasten mit den abstuerzenden windoofs-logos drauf haben die selbe funktion, wie die blumenkohl-tasten auf der apple-tastatur.

und dass | auf altgr-7 und @ auf altgr-L liegt, steht auch auf so mancher apple-tastatur nicht explizit drauf ...

cu,
*markus*
 
hallo und vielen dank für den link! weiss jemand etwas zur verfügbarkeit in deutschland? oder hat jemand eine weitere empfehlung?

@ramaz0tti: danke für den berechtigten hinweis auf kurzhub. ich muss aber dazu sagen, das ich eine solche externe kurzhub tastatur seit fast anderthalb jahren nutze und sehr zufrieden damit bin, bis auf die tatsache, das diese unbeleuchtet ist
 
Hi, ich habe mir die Tastatur in der deutschen Version gekauft. Wenn du den Komfort der Mac-Tastatur gewohnt bist, lohnt sich der Kauf nicht. Ich bin richtig enttäuscht.
 
jtsud schrieb:
Hi, ich habe mir die Tastatur in der deutschen Version gekauft. Wenn du den Komfort der Mac-Tastatur gewohnt bist, lohnt sich der Kauf nicht. Ich bin richtig enttäuscht.


KOMFORT? Was hast du denn für eine Tastatur von Apple? Selten so eine miese Tastatur getippt! :(
 
Zurück
Oben Unten