Beleuchtete Tastatur beim MBP

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von WolfCrow, 19.12.2006.

  1. WolfCrow

    WolfCrow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    07.12.2006
    Hallo Leute,
    Ich habe seit ein paar Tagen das MBP. Wollte gestern abend mal die beleuchtete Tastatur sehen / ausprobieren. Aber ich krieg diese Beleuchtung irgendwie nicht zum leuchten. Ich habe in der Systemeinstellung > Tastatur die Tastaturbeleuchtung eingeschaltet aber nichts passiert. Wie funktioniert das bei euch ? Hab ich da was vergessen oder ist diese vielleicht defekt ?

    Danke für nen kurzen Hinweis.
     
  2. mosa

    mosa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.12.2006
    Die Beleuchtung geht nur an wenn die Umgebung dunkler wird. Zum testen einfach mal die Hände auf die lautsprecherabdeckungen links und rechts legen wo die Helligkeitssensoren liegen ;)
     
  3. MoSou

    MoSou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    02.01.2006
    die Tastaturbeleuchtung beim MBP wird mittels Sensor eingeschaltet und man
    hat keine große Kontrolle darüber.
    Nutze mal das Tool "LabTick" (defekter Link entfernt, damit kannst Du sie
    manuell betätigen & die Helligkeit auch selbst einstellen.
    LabTick bindet sich fein elegant oben rechts in die MenüLeiste ein. Ich finds klasse.
     
  4. tbr

    tbr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.02.2006
    ... das Problem hatte ich auch schon. Bei mir hat es geholfen, wenn ich mit den Händen, oder etwas anderem lichtundruchlässigem die Lautsprecher abgedeckt habe. Unter der Lautsprecherabdeckung - bei meinem 15" MBP ist es die rechte - befindet sich ein Lichtsensor. Wenn's zu hell ist, dann geht die Tastaturbeleuchtung (zumindest bei meinem MBP) einfach nicht an.
    Gruß,
    Tim
     
  5. scubafat

    scubafat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.588
    Zustimmungen:
    187
    MacUser seit:
    14.10.2005
    ich bin auch zu dumm. ich bekomme sie auch nicht an!
     
  6. i_lp

    i_lp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    14.08.2006
    :auslach:
     
  7. joka

    joka unregistriert

    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    60
    MacUser seit:
    23.09.2003
    Gehe doch einmal in ein dunkles Zimmer. Dann geht sie nicht an?
     
  8. scubafat

    scubafat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.588
    Zustimmungen:
    187
    MacUser seit:
    14.10.2005
    Witzbold! So dumm bin ich auch nicht. Ich sitze in einem Zimmer, in dem es dunkel ist!
     
  9. TomKaiser

    TomKaiser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    02.04.2006
    Ist jetzt vielleicht eine doofe Frage aber...
    Die Tastaturbeleuchtung ist in den Systemeinstellungen unter "Tastatur & Maus"
    eingeschaltet, oder?

    Gruß
    Tom
     
  10. fox78

    fox78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    213
    MacUser seit:
    02.02.2004
    Mit F8/F9/F10 kann man die Helligkeit steuern, vielleicht habt ihr sie heruntergeregelt, bzw. ist das der Auslieferungszustand. Also einfach mal im dunkeln (oder wie schon gesagt, die beiden Lichtsensoren an den Lautsprechern [oberer Bereich des Gitters links und rechts] abdecken und dann) F10 drücken...

    Grüße fox78
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Beleuchtete Tastatur beim
  1. lomex77
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    556
  2. microsun
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.617
  3. Bantam
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    2.268
  4. neo24
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    830

Diese Seite empfehlen