Belegung Festplatte durch 148GB Dokumente?

soemse

soemse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
936
Reaktionspunkte
29
Hallo,

ich habe meinem Uralt-Mini eine 500GB-Festplatte einbauen lassen (... und bin begeistert, weil ich von der rasenden Geschwindigkeit epileptische Anfälle bekomme ;-)).

Etwas wundert mich allerdings: Offensichtlich belegen *Dokumente* 148GB auf der neuen Festplatte. Nachdem ich kaum Dokumente gespeichert habe (Ordner Dokumente zeigt 15MB an), frage ich mich nun, was das für Dokumente sind, die offensichtlich 148GB belegen.

Ist werde wohl ewig ein Anfänger bleiben - sonst müsste ich so eine Frage nicht stellen ;-).

Danke - soemse
 

Anhänge

  • screenshot_81.png
    screenshot_81.png
    12,9 KB · Aufrufe: 185
  • screenshot_81.png
    screenshot_81.png
    12,9 KB · Aufrufe: 163
  • screenshot_81.png
    screenshot_81.png
    12,9 KB · Aufrufe: 161
  • screenshot_81.png
    screenshot_81.png
    12,9 KB · Aufrufe: 159
  • screenshot_81.png
    screenshot_81.png
    12,9 KB · Aufrufe: 163
  • screenshot_81.png
    screenshot_81.png
    12,9 KB · Aufrufe: 160
Vergiss diese Anzeige. Das sind bestenfalls Näherungswerte. In deinem Fall dürften die Systemdateien da mit dabei sein.

Du hast aber hoffentlich keine Festplatte, sondern eine SSD einbauen lassen, oder?
 
Du hast aber hoffentlich keine Festplatte, sondern eine SSD einbauen lassen, oder?
Da links eine Solid-State-Festplatte genannt wird, bestimmt ja. :)

Die Frage kommt aber ca. einmal wöchentlich. Keine Sorge, die Anzeige kannst du einfach vergessen.
Nimm dir ein Tool wie diskdirectory, DaisyDisk, Disk Inventory,... die zeigen ordentliche Werte an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soemse
Vergiss diese Anzeige. Das sind bestenfalls Näherungswerte. In deinem Fall dürften die Systemdateien da mit dabei sein.

Du hast aber hoffentlich keine Festplatte, sondern eine SSD einbauen lassen, oder?


Ja klar - SSD. Deshalb seh ich ja vor lauter Geschwindigkeit nur noch Kondensstreifen ;-))

Aber belegen diese Systemdateien wirklich soviel Platz?
 
Da links eine Solid-State-Festplatte genannt wird, bestimmt ja. :)

Die Frage kommt aber ca. einmal wöchentlich. Keine Sorge, die Anzeige kannst du einfach vergessen.
Nimm dir ein Tool wie diskdirectory, DaisyDisk, Disk Inventory,... die zeigen ordentliche Werte an.


Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten