Gesellschaft Belastet euch Besitz? Macht Minimalismus glücklich?

  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: nonpareille8, WollMac und stonefred
Ich glaube das, worüber wir ursprünglich geschrieben haben, spielt sich im Herz und im Kopf - oder etwas weiter - auf der Ebene des Seins, ab, nicht auf dem Teller.

Für mich - und nur für mich - klingen solche Geschichten immer etwas aufgesetzt, weil dahinter ein vom Verstand gebautes Konzept steht.

Wer bewusst isst ist bewusst im Moment, unabhängig davon, was auf dem Tisch steht und wo er sich befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68
Ich glaube das, worüber wir ursprünglich geschrieben haben, spielt sich im Herz und im Kopf - oder etwas weiter - auf der Ebene des Seins, ab, nicht auf dem Teller.

Für mich - und nur für mich - klingen solche Geschichten immer etwas aufgesetzt, weil dahinter ein vom Verstand gebautes Konzept steht.

Wer bewusst isst ist bewusst im Moment, unabhängig davon, was auf dem Tisch steht und wo er sich befindet.
Du glaubst also, dass die Ebene des Verstandes unabhängig von der Seinsebene ist?
 
Wer bewusst isst ist bewusst im Moment, unabhängig davon, was auf dem Tisch steht und wo er sich befindet.
Also ich esse gerne das, worauf ich Lust habe – von dem, was ich da habe.

Da kann es auch schon mal passieren, dass ich einige viele Stunden mit Hunger rumlaufe, bis ich mir darüber klar geworden bin,
was ich mir jetzt zubereiten möchte.
Zu meist habe ich nie etwas spontanes zu Essen parat und muss eigentlich immer erst die Sachen vorbereiten,
wie Teig machen, Hülsenfrüchte einweichen und vorkochen und sowas.
Wer mich mit Hunger besucht, könnte also relativ Pech haben und muss Geduld mitbringen – oder 'ne Tomate oder 'ne Möhre essen.
Tee gibt es aber immer. :teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
  • Haha
Reaktionen: mamo68
Darf sich der Besuch beteiligen an der Zubereitung um Ungeduld zu vermeiden? 🤔
Wenn man vorher zusammen geplant hat Essen zu machen, sicherlich.
Ich meinte jetzt eher einen Besuch, der nach etwas zu essen fragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Wo ist da der Unterschied?
Würde man spontan nach etwas zu essen bei mir fragen, hätte ich ja nix.
Da würde ich eher sagen, dass er sich etwas bestellen soll.
Abgesehen davon habe ich nie solchen Besuch. :crack:

edit:
Ich glaube das letzte Mal als ich Besuch hatte, war das irgendwann um den letzten Jahreswechsel oder so –
da hatten wir vorher zusammen ausgemacht, was wir zusammen zu essen machen wollen.
Das war ein Putencurry.
 
Noch viel zu Lernen du hast.

Ich sag nur wenig dazu: Menschen, die anderen sagen, sie hätten noch viel zu lernen, sind praktisch immer genau jene, die über das geringste Wissen verfügen.
 
Zurück
Oben Unten