Bekommt man jetzt sein MBP Netzteil ersetzt?!

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Die Vergütungen stehen doch in deinem verlinkten Artikel. Kommt darauf an wann es nach dem Kauf kaputt gegangen ist.

Apple hat sich nun mit den Klägern geeinigt und erstattet wie folgt die Kosten für die Ersatznetzteile:

79 US$ im ersten Jahr nach Kauf des Macs
50 US$ im zweiten Jahr nach Kauf des Macs
35 US$ im dritten Jahr nach Kauf des Macs

Rufe doch mal AppleCare an.
 
Habe daheim noch ein Netzteil meines MBP von Anfang 2008 liegen, das genau an einem solchen Kabelknick kaputt ging. Ich musste als Ersatz ein neues kaufen und würde gerne wissen, ob jetzt die Chance besteht, von Apple wenigstens einen kleinen Ersatzbetrag oder sogar ein Austauschnetzteil zu bekommen.

Sieht aber nicht so aus, als ob Du davon profitieren würdest:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/MagSafe-Sammelklage-Apple-einigt-sich-1375638.html

Lies mal genau: Es ist die Rede von US- Bürgern ...

Wäre nicht das erste Mal, daß Deutsche (oder EU-Bürger) leer ausgehen.

Merke: Sammelklagen gibts nur in Amerikanien!

HaNNeS
 
Für deutsche Kunden gilt der Vergleich leider nicht, da er auf US-Bürger beschränkt bleibt. Doch auch hierzulande muss man auf seinem defekten Netzteil möglicherweise nicht sitzen bleiben. Ein Apple-Sprecher teilte uns auf Nachfrage mit: “Falls bei hiesigen Besitzern ein Problem mit fehlerhaften MagSafe-Kabeln auftritt, möchten diese sich bitte direkt an AppleCare wenden.

Quelle: macnews
 
Habe gerade mit Apple Care telefoniert.
Apple Retail Stores und die Reseller haben auch in Deutschland seit gestern neue Anweisungen erhalten, wie mit defekten Netzteilen umzugehen sei.
Das bedeutet, es hat sich gelohnt, dass ich mein defektes Netzteil doch noch aufgehoben habe. Werde die Woche damit mal zum nächsten Reseller in Berlin schauen.
 
Ich hab meins von meinem inzwischen verkauften Macbook mid 2010 mit Apple Care ohne Probleme ersetzt bekommen als es defekt war und nicht mehr geladen hat.
Ich war im Apple Store in Oberhausen an der Genius Bar, da hat man es sich kurz angeschaut und geprüft ob es wirklich nicht geht und dann hat man ein neues geholt und alles war super. War ne sache von 10 Minuten vllt.
 
Die Odyssee hat heute ein Ende genommen:
Nachdem ich mein defektes Apple Netzteil bei cyberport abgegeben habe, kam bereits zwei Tage später der Anruf, dass der Apple-Techniker den Austausch abgelehnt hat, mit der Begründung der Grund des Schadens sei "ein zu starkes Aufwickeln".
Dann habe ich es bei Gravis abgegeben, die mir heute ein brandneues 85Watt Netzteil mit dem neuen Magsafe Stecker als Austasch gaben, völlig kostenlos. Es hat sich also mehr als gelohnt, das defekte Netzteil doch noch aufzuheben. Wer ein 85Watt Netzteil aus ebay günstig braucht, soll sich melden :)

Ende gut - alles gut!
 
Zurück
Oben Unten