Bekomme Suitcase nicht installiert ...

Gelzomino

Gelzomino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
2.488
Reaktionspunkte
163
Nun Versuche ich es bereits schon zum vierten Mal ...

Aber immer wenn ich alles ausgewählt und akzeptiert habe, dann kommt die Meldung daß ein Fehler aufgetreten sei.

Es ist ein Fehler beim erstellen einer Datei aufgetreten.
1008:5,-5000
Es ist ein Fehler aufgetreten: Zugriff verweigert

Dann kommt noch eine Meldung: Sie haben unzureichende Zugriffsrechte für diese installation.

Was kann ich machen? Ich denke mal es daran liegt daß ich ja vorm installieren immer mein Kennwort eingeben muss, aber es wird vor der installation gar nicht danach gefragt ...

Hab ich vielleicht irgendwas falsch gemacht??
 
Vorher vielleicht mal Zugriffsrechte reparieren?

Timo
 
@Timo

ich denke nicht. Das System ist gerade mal zwei Tage alt. Ich bin noch nicht dazu gekommen mich wirklich drum zu kümmern, alles was ich gemacht habe war die installation diverser Programme ....
Außerdem ist bei mir z. Z. nur ein Benutzer angelegt!
 
Dann frage ich mal vosichtig ob das eine gekaufte version ist?!

Wenn nicht solltest du mal eine andere Version probieren.

Wenn doch, welche Version ist das Suitcase und welche dein OS?

Timo
 
Gelzomino schrieb:
Es ist ein Fehler beim erstellen einer Datei aufgetreten.
1008:5,-5000
Es ist ein Fehler aufgetreten: Zugriff verweigert

Ich meine sowas mit Suitcase 10 mal gehabt zu haben, die Lösung stand bei Extensis in den Supportseiten. Irgendwas in /Users/Shared hatte falsche Rechte.

Das PRoblem habe ich aber ewig nciht mehr gehabt. Hast du alte Versionen? Dann saug dir mal die aktuelle Demo, mit deiner Seriennummer kannst du sie zur Vollversion freischalten.

Gruß, Ratti
 
Capitan Nemo schrieb:
Vorher vielleicht mal Zugriffsrechte reparieren?
2)

Hab das jetzt mal probiert, schien auch allerhand durcheinander gewesen zu sein. Aber das Problem war danach immer noch nicht gelöst.

Capitan Nemo schrieb:
Dann frage ich mal vosichtig ob das eine gekaufte version ist?!

Klar, brandneu ;) -> Suitcase X1


ratti schrieb:
Ich meine sowas mit Suitcase 10 mal gehabt zu haben, die Lösung stand bei Extensis in den Supportseiten. Irgendwas in /Users/Shared hatte falsche Rechte.

Das PRoblem habe ich aber ewig nciht mehr gehabt. Hast du alte Versionen? Dann saug dir mal die aktuelle Demo, mit deiner Seriennummer kannst du sie zur Vollversion freischalten.

Das werde ich mal probieren, vielleicht liegts ja auch an der CD, aber die kann ich dann ja auch sicherlich umtauschen ...

Danke, Gelz
 
So, ich hab den Kram jetzt von root installieren lassen ...

Hat alles wunderbar geklappt :)
 
Zurück
Oben Unten