Bekomme seit längerem keine Updates mehr,

vespa67

vespa67

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2014
Beiträge
192
Reaktionspunkte
5
Hallo,

Habe bis jetzt wie auch 2018 keine Updates mehr für mein iPad bekommen.

Grund ist das ich mein ''Sonos'' nicht mehr nutzen kann.

Hier wird mir geschrieben:
Die Software auf diesem Gerät ist veraltet.
Um weiterhin Musik zu hören, aktualiere das Betriebssystem, oder verwende ein anderes Gerät mit Sonos.

Ich möchte Sonos weiterhin nutzen wie gehabt und darum frage ich hier wie/was ich tun muss um auf dem aktuellen Stand zu sein.

IPad (3. Generation)
Modell: A1430
Version: 9.3.5
Kapazität: 64gb
Verfügbar: 49,8gb
 
Beim iPad der 3. Generation ist mit iOS 9.3.5 Schluss. Da gibt es keine Updates.

Hier bleibt der Kauf eines aktuelleren, neueren iPads. Damit dürfte Sonos wieder funktionieren.
 
Ja hier hast du recht.

Habe gerade vorhin mit dem Sonos Support gesprochen und mir bleibt nicht's übrig ein Gerät zu kaufen wo iOS 10 und für weitere Updates die Aktualisierung möglich ist.
Das ärgert mich morts weil das IPad eigentlich für meinen Dienst völlig ausreichend ist.
 
Ganz schön gruselig finde ich das. Ein neues/gebrauchtes iPad nur um Sonos nutzen zu können... Schade, dass diese Abwärtskompatibilität bei Apple und den Herstellern konsequent abgeschnitten wird.
Aber mich erwartet das Schicksal wohl auch bald mit meinem iPad Air 2 und meinem Mac mini, wenn ich neue Features nutzen will. Ich hoffe ich halte es noch ganz lange aus... :-(
 
Werde trotzdem die Frage hier stellen um einen Rat.

Wie komme ich am günstigsten weg bei einem kauf eines Gerätes?
IPad nutze ich nur für Sonos und ab und an auf der Terrasse um zu lesen und mehr nicht.
Das derzeitige iPad habe ich gebraucht gekauft und bis jetzt war ich immer happy damit da es für mich ausreichte.
Um nicht nach einem Jahr wieder mit Sonos Probleme zu bekommen, weiß ich nicht welches Gerät ich Preis/Leistung am besten kaufen sollte.
Oder ein Android Tablet kaufen?
Das mit 64gb Speicher war ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es möglich das dieses iPad sich rooten lässt? Eine sog. Custom-ROM aufspielen. Wenn ja, hätte hier wer dazu eine Anleitung?
 
Das geht nicht. Du bist hier bei iOS und nicht bei Android.
 
Das geht nicht. Du bist hier bei iOS und nicht bei Android.
Dachte bei iOS gebe es auch ne Möglichkeit das umgehen. Möchte mir wenn möglich kein Tablet kaufen. Außer es geht echt nicht.
 
Willkommen in der Modern Life Falle.
Deshalb > Mist > und abwenden..
 
Tja dann werde ich mich mal schlau machen mit welchem Tablet ich am besten fahre. Ein iOS Gerät für Sonos ist mir mittlerweile zu teuer.
 
Ich habe mich vor einiger Zeit auch geärgert das mein damaliges Android Tablet nicht mehr unterstützt wurde.
Die ios-Geräte tun es noch Aber mit der tollen Zustimmung zum Datenschutz ist mein Wunsch mir neben dem alten One noch ein Sonos Produkt zu kaufen bei NULL.
Viel benutzen tue ich den dummen Kraken nicht mehr.
Mit Alternativen werde ich mich mal auseinandersetzen.
 
Beii Apple bekommst du ja vergleichsweise lang Aktualisierungen für dein Gerät. Du kannst also eher froh sein, dass es doch so lang funktioniert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taz_Tasmania, TMacMini und dg2rbf
Ich denke, das vernünftigste Preis- \ Leistungsverhältnis dürfte das iPad 2018 haben. Das gab es unlängst für 299€ (32GB) und für 399€ (128GB). Da dürfte die nächsten 4 - 5, 6 Jahre Ruhe sein.

Für ein bisschen Musik und Lesen dürfte das die günstigste Variante sein, abgesehen von einem Gebrauchtkauf eines älteren Gerätes, wo man aber wieder eher früher vor gleichem Problem steht wie aktuell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Schau doch mal bei Ebay nach einem gebrauchten iPad 2017, die bekommst du recht günstig für 200-250€.
Das Gerät habe ich auch und es läuft wunderbar.
 
Ich denke, das vernünftigste Preis- \ Leistungsverhältnis dürfte das iPad 2018 haben. Das gab es unlängst für 299€ (32GB) und für 399€ (128GB). Da dürfte die nächsten 4 - 5, 6 Jahre Ruhe sein.

Für ein bisschen Musik und Lesen dürfte das die günstigste Variante sein, abgesehen von einem Gebrauchtkauf eines älteren Gerätes, wo man aber wieder eher früher vor gleichem Problem steht wie aktuell.
Richtig. Gibt es immer mal wieder für um die 270 Euro. Damit lohnt sich kaum mehr ein Gebrauchtkauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul
Schau doch mal bei Ebay nach einem gebrauchten iPad 2017, die bekommst du recht günstig für 200-250€.
Das Gerät habe ich auch und es läuft wunderbar.

Obwohl es einen Akku hat? :-D

Sorry. Der musste sein.
 
:rolleyes: Ja obwohl es einen Akku hat! :)
 
Ein iOS Gerät für Sonos ist mir mittlerweile zu teuer.

Ich bin ja wirklich ein großer Freund von Android, aber im Bereich Tablets erreicht kein Tablet das iPad. Das aktuelle iPad ist echter Preis-/Leistungskracher. Klar, es gibt günstigere Android-Tablets. Das sind aber teilweise recht hakelige Angelegenheiten die es in Sachen Performance und Updates nicht mit dem iPad aufnehmen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin und dg2rbf
Hi,
habe noch ein iPad 3 in Betrieb, würde es niemals gegen ein Android Tablet eintauschen usw..

Gruß Franz
 
Hätt noch ein ipad 3 zu verkaufen :-I

Persönlich halte ich Sonos für kein gutes System im Apple Verbund. Kein Airplay, keine HighRes Soundfiles und hoher Stromverbrauch.

Ikea kooperiert ja jetzt mit Sonos. Dann stimmt zumindest der Preis.

Würde ja den Sonoskram verkaufen und auf etwas Ordentliches mit Airplay 2 setzen.
 
Zurück
Oben Unten