Bekomme NTFS-3G nicht entfernt -> Bootcamp-Partion nicht aktivierbar

F

frank8524

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
208
Reaktionspunkte
15
Hallo,

das PRogramm ist lange nicht mehr drauf, aber dennoch verursacht es noch folgende Fehlermeldung (unter ML):

NTFS-3G could not mount /dev/disk0s4
at /Volumes/BOOTCAMP because the following problem occurred:

/Library/Filesystems/fusefs.fs/Support/fusefs.kext failed to load - (libkern/kext) link error; check the system/kernel logs for errors or try kextutil(8).
the MacFUSE file system is not available (71)

Wie bekomme ich den Verweis/Reste aus dem System gelöscht, so dass ich wieder auf die Bootcamp - Partition zugreifen kann?

Ach so: Ich habe auch schon die Partition Bootcamp komplett gelöscht und neu aufgesetzt, aber das bringt auch nichts...
 
Mac OS sucht im Start-Up nache der fusefs.kext.
Und weil das natürlich nicht mehr da ist, kann es auch nicht geladen werden, dementsprechend kann NTFS-3G auch die Partition nicht mounten.

Abhilfe schaffst du dir entweder durch einen Clean-Install deines OS oder der Neu-Installation von NTFS-3G.

Das Löschen der Bootcamp-Partition bringt dir auch nichts, hier gehts ja um ein Problem unter OSX.
 
Hallo,

herzlichen Dank - super; dass es so einfach ist, hätte ich nicht gedacht...

OK, Bootcamp läßt sich wieder mounten, aber 2 Fragen dazu hätte ich noch:

a) habe die Version 2012.3.4 installiert; aber die ist kostenpflichtig (15 Tage Test) - gibt es eine ältere Version für Mountain Lion (kostenfrei) oder funktioniert das Mounten trotz abgelaufener Testzeit?

b) Wie bekomme ich das Symbol für Windows/BOOTCAMP in den Systemeinstellungen->Startvolume wieder hergestellt?
 
Zurück
Oben Unten