R
RKuttler
Registriert
Thread Starter
- Dabei seit
- 02.04.2009
- Beiträge
- 2
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
mein Macbook Pro (2018) war immer wunderbar im Eduroam Netzwerk per WLAN mit Profilinstallation über TTLS, 802.1X,etc.
Von einem Tag auf den anderen (evtl. nach dem MacOS Update auf 10.15.7) komme ich nicht mehr rein. Es kommt immer die Meldung
"Authentifizierung.....fehlgeschlagen". Sämtliche Versuche, Profil Eduroam neuinstalliert, WLAN Adapter gelöscht, neu angelegt, etc, etc.
Nichts hat geholfen. Habt Ihr eine Idee...wäre Klasse!
Ein Hinweis noch: Wenn ich auf einen anderen User auf dem gleichen Mac gehe, dann funktioniert die Verbindung. Scheint irgendwas mit
dem Profil sein (Zugriffsrechte???). Ich will auf alle Fälle den Mac nicht neue installieren.
Danke!
Robert
mein Macbook Pro (2018) war immer wunderbar im Eduroam Netzwerk per WLAN mit Profilinstallation über TTLS, 802.1X,etc.
Von einem Tag auf den anderen (evtl. nach dem MacOS Update auf 10.15.7) komme ich nicht mehr rein. Es kommt immer die Meldung
"Authentifizierung.....fehlgeschlagen". Sämtliche Versuche, Profil Eduroam neuinstalliert, WLAN Adapter gelöscht, neu angelegt, etc, etc.
Nichts hat geholfen. Habt Ihr eine Idee...wäre Klasse!
Ein Hinweis noch: Wenn ich auf einen anderen User auf dem gleichen Mac gehe, dann funktioniert die Verbindung. Scheint irgendwas mit
dem Profil sein (Zugriffsrechte???). Ich will auf alle Fälle den Mac nicht neue installieren.
Danke!
Robert