Bekomme keinen Warnhinweis mehr

stadtlandfluss

stadtlandfluss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
2.096
Reaktionspunkte
325
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Normalerweise erscheint beim ersten Öffnen einer neu herunter geladener Anwendung die Meldung "Programm XY ist ein Programm, das aus dem Internet... Sind Sie sicher..."

Ich bekomme diese Meldung gar nicht mehr?!?!

Kann man diese Funktion wieder aktivieren?

Danke im voraus !!!!!

Viele Grüße
slf
 
Du Glücklicher! Wie kann man das denn deaktivieren, nervt mich ziemlich!
 
Du Glücklicher! Wie kann man das denn deaktivieren, nervt mich ziemlich!

keine Ahnung - kann's dir nicht sagen... :confused: Ist auf einmal weg.

Hätte diese Sicherheitsfunktion gerne wieder...
 
Vielleicht findet sich ja hier was:
secrets.blacktree
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wenn du rausfindest, woran das lag, bitte lass es uns wissen. Dieser "Warnhinweis" ist so ziemlich das dümmste in OsX und ich würde alles tun um ihn wegzubekommen. Warum kann man eigentlich überall anklicken, "diesen Hinweis nicht mehr anzeigen", aber bei dem der wirklich massiv nervt geht das nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moranibus
Für den, der es braucht, hier ein Weg wie man diese Warnung ausschalten kann:
henrik.nyh.se/2007/10/lift-the-leopard-download-quarantine
Und jetzt überlege ich mit, was du für mich alles tun kannst:D
 
also wenn du rausfindest, woran das lag, bitte lass es uns wissen. Dieser "Warnhinweis" ist so ziemlich das dümmste in OsX und ich würde alles tun um ihn wegzubekommen. Warum kann man eigentlich überall anklicken, "diesen Hinweis nicht mehr anzeigen", aber bei dem der wirklich massiv nervt geht das nicht?

Hab den Grund gefunden...

Es liegt am aktuellen NighlyWebkit. Wenn damit eine Programm runtergeladen und anschließend geöffnet wird, dann gibt es keine Meldung.

Warum auch immer??!!

Gruß
slf
 
Die haben wohl das noch nicht implementiert, FF und Safari haben es dagegen.
 
Die haben wohl das noch nicht implementiert, FF und Safari haben es dagegen.

Hatte es gestern als Bug bei webkit.org gemeldet. Als Antwort kam, dass es sich nicht um ein Webkit Problem handeln würde... ?!?!

mhh... komisch...
 
Wie kannst du nur sowas machen???



;)





Liegt wahrscheinlich an Mac OS oder an Safari. Aber das ist ja eigentlich gleich geblieben.
 
Wie kannst du nur sowas machen???



;)





Liegt wahrscheinlich an Mac OS oder an Safari. Aber das ist ja eigentlich gleich geblieben.


hehe... wollte niemanden damit ärgern :)


Das mit Safari haben die auch geschrieben. Zitat:

"I don't believe that quarantining downloads is something that WebKit handles itself. It's more than likely handled by either CFNetwork or Safari, which leaves me a little baffled why the nightly builds would exhibit different
behaviour."



Gruss
slf
 
Zurück
Oben Unten