Bekomme keine Walkie Talkie Verbindung zu stande

picknicker1971

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.770
Reaktionspunkte
7.021
Wie funktioniert WT?
Wenn ich versuche einen Freund einzuladen, kommt bei Ihm nichts und umgekehrt.
Muss was aktiviert sein? Hab ich was übersehen?

Danke im Voraus

PS
Alle Geräte auf aktuellem OS
 
Hallo zusammen,

selbe Situation wie bei @picknicker1971.

Habe heute meine neue Apple Watch Series 5 bekommen, funktioniert mit iPhone XR mit neuestem iOS. Meine Frau hat meine alte Apple Watch Series 1 (watchOS 6) bekommen und besitzt ein iPhone 6s mit neuestem iOS 13.

Will ich sie zu Walkie-Talkie einladen, passiert gar nix und zwei Minuten später erhalte ich die Nachricht: Hat deine Einladung nicht erhalten -- du kannst es später erneut probieren.

FaceTime ist aktiviert, über alle Kanäle (E-Mail mit Apple ID ebenso wie Telefonnummer). Neustart wurde auch schon durchgeführt.

Ratschlag irgendwer?

Schönen Feiertag morgen,
Killerkaninchen
 
Guten Morgen die Herrschaften,

Folgendes probiert:

1) FaceTime-Einstellungen kontrolliert, und zwar auf allen zwei iPhones und Watches;
2) beide iPhones und Watches neugestartet.

Was sich seit gestern geändert hat:

Meine Frau steht bei "Eingeladene Freunde" auf meiner Watch, und ich stehe auf ihrer Watch ebenda. Doch die Einladung wird nicht durchgeführt und im Gegenzug zum Zustand von gestern erhalte ich keine Fehlermeldung "Einladung nicht erhalten" mehr.

Schönen Feiertag,
das Killerkaninchen
 
… und noch eine Frage hinterher:

Wie sieht's mit Schrittzähler aus? Das iPhone hat ja einen eingebauten Schrittzähler. Hat die Apple Watch auch einen? Entdeckt habe ich noch keinen, aber es wäre ja möglich, dass dieses Feature bewirkt, dass die Schritte der Watch auf die Zählersoftware vom iPhone übertragen werden, sodass das iPhone die Schritte der Apple Watch anzeigt – ist dies der Fall? Wenn nein, was kann meine Angetraute tun, damit ihre Watch Schritte zählt, optimalerweise ohne extra Drittanbieter-App?
 
Wie sieht's mit Schrittzähler aus? Das iPhone hat ja einen eingebauten Schrittzähler. Hat die Apple Watch auch einen?
Einfach mal ausprobieren. Ohne iP um den Block gehen und schauen wie danach aussieht...
Ich gehe davon aus, dass die AW einen Schrittzähler hat...

Bildschirmfoto 2020-05-01 um 10.46.41.jpg
 
Wie sieht's mit Schrittzähler aus? Das iPhone hat ja einen eingebauten Schrittzähler. Hat die Apple Watch auch einen? Entdeckt habe ich noch keinen, aber es wäre ja möglich, dass dieses Feature bewirkt, dass die Schritte der Watch auf die Zählersoftware vom iPhone übertragen werden, sodass das iPhone die Schritte der Apple Watch anzeigt – ist dies der Fall? Wenn nein, was kann meine Angetraute tun, damit ihre Watch Schritte zählt, optimalerweise ohne extra Drittanbieter-App?

Ja die Watch zählt unabhängig vom iPhone Schritte.
Kann man auf der Watch beim Anklicken von „Aktivität“ (die 3 bunten Ringe) ablesen.

Am iPhone kann man in der Health App unter Schritte „Alle Daten anzeigen“ oder „Datenquellen & -zugriff“ nachsehen, welche Daten/Schritte von welchem Gerät aufgezeichnet wurden und kann auch dessen Priorität bearbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerkaninchen und picknicker1971
… und noch eine Frage hinterher:

Wie sieht's mit Schrittzähler aus? Das iPhone hat ja einen eingebauten Schrittzähler. Hat die Apple Watch auch einen? Entdeckt habe ich noch keinen, aber es wäre ja möglich, dass dieses Feature bewirkt, dass die Schritte der Watch auf die Zählersoftware vom iPhone übertragen werden, sodass das iPhone die Schritte der Apple Watch anzeigt – ist dies der Fall? Wenn nein, was kann meine Angetraute tun, damit ihre Watch Schritte zählt, optimalerweise ohne extra Drittanbieter-App?
https://www.giga.de/wearables/apple...o-kann-man-sich-die-schritte-anzeigen-lassen/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und Killerkaninchen
Danke euch!

Hat irgendwer noch einen Ratschlag wegen Walkie-Talkie?
 
Ist denn Walkie Talkie auf beiden Watches aktiviert (im Kontrollcenter)?

Selbstverständlich. Es geht ja auch weniger um das endgültige Etablieren der „Funk“-Verbindung, sondern darum, dass sich niemand als Kontakt einladen lässt.
 
Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Beide iPhones auf neuestem iOS.
Beide Watches auf neuestem watchOS.

Beide iPhones neugestartet.
Beide Watches neugestartet.

Netzwerkeinstellungen auf beiden iPhones resettet.

Walkie-Talkie auf beiden Watches aktiviert.

Und immer noch keine Einladungen. In beiden Richtungen.
 
Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Beide iPhones auf neuestem iOS.
Beide Watches auf neuestem watchOS.

Beide iPhones neugestartet.
Beide Watches neugestartet.

Netzwerkeinstellungen auf beiden iPhones resettet.

Walkie-Talkie auf beiden Watches aktiviert.

Und immer noch keine Einladungen. In beiden Richtungen.
Ich gehe mal davon aus, dass das so ist ... dann kann Dir nur ein Genius helfen...


Bei Problemen beim Senden und Empfangen von Einladungen
  1. Öffne auf deinem iPhone die Einstellungen-App, und tippe dann auf "FaceTime". Vergewissere dich, dass du mit deiner Apple-ID angemeldet bist. Vergewissere dich, dass unter "Mit FaceTime erreichbar unter:" deine E-Mail-Adresse ausgewählt ist.
 
Zurück
Oben Unten