Bekomme kein GPS -Signal!

F

flons

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nachdem ich mir gestern Navigon Select auf mein 3GS installiert habe, wollte ich natürlich auch gleich mal eine Teststrecke navigieren.

Aber ich bekomme einfach kein GPS -Signal. Ich bekomme nach wenigen Sekunden zwar für etwa 1 Sekunde Koordinaten angezeigt, diese verschwinden dann aber wieder sofort.

Danch habe ich mir Motion X GPS Lite installiert und ohne eingelegte SIM- Karte gestartet. Ich bekomme einfach kein GPS-Signal.
Mit einegelegter SIM-Karte erhalte ich lediglich die Meldung/den Status "Triangulation".

Gibt es noch irgendwelche Lösungen/Lösungsansätze?
Bisher habe ich:
Sicherung über iTunes zurückgespielt
Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
Orteinstellungen zurückgesetzt

Leider alles ohne Erfolg.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Gruß
Flons
 
Eingeschaltet ist das GPS aber schon - oder?
 
Seit wann denn nicht ... :confused:
Also bei meinem iPhone 3G geht es immer noch (wie von Anfang an).

Dann zeig mir mal bitte die Einstellung zum Ein- und Abschalten von GPS
 
Eingeschaltet ist das GPS aber schon - oder?

Ich denke, Du meinst, ob die Ortungsdienste eingeschaltet sind??

Ja, Ortungsdienste sind aktiviert.
Ansonsten hätte sich Motion X GPS ja auch gemeldet, daß die Ortungsdienste deaktiviert sind.

Flons
 
Einstellungen > Allgemein > Ortungsdienste

Komisch, habe ich nicht. Joke.
War wohl in Gedanken woanders xD

@flons

Schonmal einen Hardreset gemacht?
Home- und Sleepbutton 10 sek. gedrückt halten
 
Komisch, habe ich nicht. Joke.
War wohl in Gedanken woanders xD

@flons

Schonmal einen Hardreset gemacht?
Home- und Sleepbutton 10 sek. gedrückt halten

You made my day!!
Hardreset gemacht und innerhalb von Sekunden einen TOP!!!- GPS-Empfang.

Danke, danke.

Gruß
Flons
 
You made my day!!
Hardreset gemacht und innerhalb von Sekunden einen TOP!!!- GPS-Empfang

Selbes Problem aber ein Hardreset hilft bei mir nicht :(

Sonst noch Ideen?! Ortungsdienst ist auch an. :)


Hardreset ist doch beide Tasten drücken bis der Apfel kommt, oder?
 
das problem hatte ich auch. da hilft nur eins: iphone einsenden. meins war defekt, apple kennt dieses problem anscheinend.
 
das problem hatte ich auch. da hilft nur eins: iphone einsenden. meins war defekt, apple kennt dieses problem anscheinend.

JETZT ECHT???

Aber der ortet mich doch bei anderen Apps auch wie z.B. Karte oder so.

Mhhhmmmm haben die eine kostenfreie Hotline Nummer wo man das erfragen kann.

Einsenden macht mir irgendwie Angst! :D
 
das app "karten" ging auch, allerdings sehr ungenau. bei mir war das gps-modul defekt und dass braucht man für apps wie navigon oder ähnliche...

dauerte aber 5 tage und mein iphone war wieder da...
 
Gibt es ne Seite wo einem Newbie wie mir erklärt wird wo und wie man so etwas abwickelt?
 
Was'n? Wenn Du es beim T-Punkt bzw. online bei T-Mobile gekauft hast kannst Du auch zum nächsten T-Punkt gehen... ;)
 
hab ich ne Chance, dass mir die Telekom das repariert, wenn mein Iphone älter als 12 Monate ist?
 
Zurück
Oben Unten