Bekomme iCal nicht an einen Exchange Server angebunden

dasich

dasich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
7.037
Reaktionspunkte
89
Hi,

habe mir bei interwaysmail.com einen Account erstellt und heute mal alles eingerichtet. Der Account beinhaltet pushmail, -kontakte und -kalender.

Nun habe ich keine Probleme mit Mail, dem Adressbuch oder dem iPhone, alles funzt wunderbar. Nur iCal sträubt sich und macht einfach gar nichts.

Da ich iCal noch nie sonderlich benutzt habe, wollte ich mal fragen, ob wer Erfahrungen mit einer solchen Anbindung gemacht hat und mir vielleicht einen Tipp geben kann.

Der Account wurde exakt in iCal übertragen und ist eingerichtet.


dasich
 
Hat geklappt, ein Dreher im Passwort war des Pudels Kern.
Aber eine Frage habe ich noch, mein Adressbuch pushed nicht, sondern synct erst, wenn ich das manuell in den Systemeinstellungen mit dem Programm, das zu meinem Account gehört mache. Wie kann ich es dazu bringen, dass es synchronisiert?


dasich
 
Zuletzt bearbeitet:
Stand der Dinge:
Es scheint, als könne mein Anbieter noch keine Gruppen synchronisieren. Da ich nur eine Gruppe mit Namen im Adressbuch habe, würde mich interessieren, wie ich Einträge ohne übergeordnete Gruppe erstelle. Zudem würde mich interessieren, ob ich meine Einträge, die ich in meiner aktuellen Gruppe habe, einzeln abspeichern kann, also ohne Gruppe und auch ohne, jeden einzelnen Kontakt neu schreiben zu müssen.

Danke für jedwede Hilfe

dasich
 
Schön wenn es jetzt funktioniert. Zu deiner Information, Interways nutzt Zimbra und kein Exchange. Die Syncornisation von Exchange mit iCal geht erst mit Snow Leopard ;)
 
Schön wenn es jetzt funktioniert. Zu deiner Information, Interways nutzt Zimbra und kein Exchange. Die Syncornisation von Exchange mit iCal geht erst mit Snow Leopard ;)

Ohh, okay, danke, bin aber sehr zufrieden, push Mail, push Kalender, alles klappt ganz wunderbar, nur weiß ich nicht, wie ich mein Adressbucharchiv ohne Gruppenzugehörigkeit hinbekomme, da mein Anbieter noch keine Gruppenverwaltung anbietet. Scheint so, als würde man im Adressbuch grundsätzlich mit Gruppen arbeiten müssen.

dasich
 
Auch auf die Gefahr hin, eine Verwarnung zu bekommen... :( wollte ich nocheinmal wegen dem Adressbuch nachfragen.

Ist wirklich wichtig.

Danke

und wenn man mich nicht verwarnt, danke ich fürs Verständnis, verwarnt man mich doch, versteh ichs. :)


Gruß

dasich
 
Verwarnung wegen dem Adressbuch? Verstehe ich da jetzt was nicht?

Gruppen im Adressbuch braucht man nicht zwingend und geht auch ganz ohne. Dann sind die Adressen unter "Alle" verfügbar.

PS: Ist wohl ein Alleinunterhalter Thread....;)
 
Na ja, die Regel besagt, dass man, wenn man seinen eigenen Thread innerhalb von 24h pushed, verwarnt werden kann.


Deswegen meine Panik und ich habe, weil ich nicht nachgedacht habe, schon mal eine Verwarnung bekommen. War mir sehr unangenehm, ist zwar jetzt verfallen, aber trotzdem.
Aber "alle" steht doch auch unter "Gruppen".




Gruß dasich
 
Ich verstehe das anders. "Alle" sind alle Kontakte ob sie nun einer Gruppe angehören oder keiner. Ist zumindest bei mir so, da ich Daten inkl. ein paar Gruppen zwischen Entourage und dem Adressbuch über PocketMac synchronisiere.
 
Stand der Dinge:
Es scheint, als könne mein Anbieter noch keine Gruppen synchronisieren. Da ich nur eine Gruppe mit Namen im Adressbuch habe, würde mich interessieren, wie ich Einträge ohne übergeordnete Gruppe erstelle. Zudem würde mich interessieren, ob ich meine Einträge, die ich in meiner aktuellen Gruppe habe, einzeln abspeichern kann, also ohne Gruppe und auch ohne, jeden einzelnen Kontakt neu schreiben zu müssen.

Danke für jedwede Hilfe

dasich
zimbra benutzt keine gruppen sondern extra adressbücher. die lassen sich aber mit dem adressbuch nicht abgleichen. mit thunderbrd dagegen schon.
 
Zurück
Oben Unten