Bekomme einen Schreibtischhintergrund nicht mehr weg

Carsten1973

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
875
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Album aus iPhoto ausgewählt, aus dem im 30 Minuten Takt ein Schreibtischhintergrund per Zufall ausgewählt wird. Aus diesem Album habe ich ein Bild entfernt, dass mir nicht mehr gefallen hat. Trotzdem erscheint es noch ab und zu als Hintergrundbild, obwohl es in iPhoto nicht mehr zu sehen ist (auch nicht im Fotoarchiv).

Was geht da vor? Wie werde ich das Bild wieder los? Ist ein "return of deleted picture bug" bekannt/dokumentiert?

Ich verwende OS 10.3.4 und iPhoto 4.0.2.
 
aktiviere einen anderen hintergrundbild/ ordner.
danach wählst du diesen ordner von iphoto wieder.....
 
celsius schrieb:
aktiviere einen anderen hintergrundbild/ ordner.
danach wählst du diesen ordner von iphoto wieder.....

Hatte ich vor dem posten hier schon versucht, hilft nicht. :(
 
Echt blöder Fehler. Das Bild war bei iPhoto im Papierkorb, den man separat löschen kann/muss, obwohl der Papierkorb im Dock leer ist. Offensichtlich hat iPhoto einen eigenen Papierkorb, der auf die Funktion der Systemeinstellung "Schreibtischhintergrund" nicht konsequent wirkt. In der Darstellung des entsprechenden Ordners in den Systemeinstellungen ist das Bild nämlich nicht zu sehen. Bei der zufälligen Auswahl wird es aber berücksichtigt. Sollte man Apple melden, ist nicht korrekt so.

Ich hoffe nach dem Leeren des iPhoto-Papierkorbs wir das Bild nun nicht mehr erscheinen.

Kann jemand den Fehler reproduzieren? Bevor ich Apple anrufe bzw. maile wäre das eine interessante Info.
 
hast Du schon mal in Deinem Persönlichen Ordner/Dokumente reingeschaut ob da nicht ein Ableger von iPhoto liegt oder in Libary?
Kann jetzt schlecht nachschauen da ich in der Arbeit bin und dort noch 9.2 läuft!

Viel Glück, Aquanaut
 
Da hat sich doch die Lösung schon von selbst gefunden. ;) Tja. der Papierkorb von iPhoto ist so eine Sache. Einerseits sehr praktisch, weil getrennt vom system trash, andererseits für Verwirrung sorgend. Der einzige Fehler bei Apple dürfte die Berücksichtigung des Bildes durch die Systemeinstellung Schreibtischhintergrund sein, obwohl es eigentlich nicht mehr in das Album gehört.
 
Zurück
Oben Unten