Bekomme die Meldung: Java ist nicht verfügbar.

Zeta Uno

Zeta Uno

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2005
Beiträge
158
Reaktionspunkte
5
Hallo,

bei machen Seiten bekomme ich die Meldung, dass Java nicht verfügbar oder nicht installiert wäre; z.B. bei der Gebrauchtwagenbörse von BMW.de.

Passiert sowohl mit Safari als auch mit Firefox.

Kann mir jemand helfen, wie ich das zum Laufen bringe.
Ich bin sicher, ass das schon mal problemlos funktioniert hat.
Bei den Dienstprogrammen ist ein Java Ordner jedenfalls vorhanden.

Leo 10.5.2

Danke!
 
Was sagen denn die "Java Applet Runtime Settings", die Du mit den "Java einstellungen" im Dienstprogrammorder - Java einsehen kannst?
 
Dort kann ich zwischen J2SE 1.4.2 und J2SE 5.0 wählen.
Es ist 5.0 angewählt.
 
Nochmal hoch hol...

Hat denn keiner eine Ahnung, woran es liegen könnte?
Problem besteht leider immer noch.

Viele Grüße
 
hab das selbe problem... kann dir nicht helfen, aber hast du inzwischen eine Lösung gefunden?
 
Meine Lösung ist aktuell, dass ich entsprechende Seiten auf dem Mac Mini meiner Tochter anschaue. Dort geht's nämlich einwandfrei, obwohl's das gleiche OS ist (10.5.2).

Hoffe nun, dass sich das Problem mit einem kommenden Systemupdate von selbst löst...
 
Bei mir geht es.

Hier mal meiner erweiterten Einstellungen:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 112
Danke für den Screenshot.

Bei mir siehst genauso aus, geht aber leider trotzdem nicht.
 
Firewall: Alle eingehenden Verbindungen erlauben
 
ich meine mal gelesen zu haben wenn man best. Dateien die zu Java gehören auf dem Computer löscht, dass es dann nicht wiederherzustellen sei, ausser man setzt das System wieder neu auf :eek:
 
Zurück
Oben Unten