Bekomme bei Aperture unter Einstellungen kein Auswahlmenü

G

g73sm

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ich möchte bei Aperture 2 unter EINSTELLUNGEN > ALLGEMEIN den Ort für die Bibliothek ändern. Beim Klick auf den Button "Auswählen" flackert nur für den Bruchteil einer Sekunde das Fenster auf. Das wars. Ich kann draufklicken so oft ich will, ich bekomme kein Auswahlmenü, in dem ich den Ordner wählen kann.

Das gleiche passiert auch, wenn ich unter EINSTELLUNGEN > EXPORTIEREN ein externes Programm für die Bildbearbeitung angeben möchte. Auch hier funktioniert der Auswahlbutton nicht!

Nach einiger Recherche im Internet habe ich die Zugriffsrechte der Platte repariert und Aperture sogar neu installiert. Aber das Problem bleibt!

Bin langsam verzweifelt. das kann doch nicht sein. Ja bin ich denn bei Windows??

Hoffe, mir kann wer helfen
 
... habe inzwischen festgestellt, dass es bei einem anderen Useraccount geht. Nur bei mir nicht, obwohl ich Admin bin und der andere Account nicht. Das Problem scheint also tiefer im System zu liegen. Weiß wer Rat? Zugriffsrechte hab ich repariert. Bringt nichts.
 
Hast Du mal versucht die plist bei dem Problemkonto zu löschen?
Bei der Suche nicht vergessen Unsichtbarkeit und Systemdateien mit einzuschließen.
Aperture vor dem löschen beenden wäre ebenfalls ratsam, denke ich.
 
Zurück
Oben Unten