Bekanntes Grafikkarten - Problem iMac 2011 / Defekt

Darkimac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe wie bestimmt oft gelesen, das bekannte Problem mit der Grafikkarte (AMD 6970 2GB), dass sie defekt ist. Mittlerweile auch schon ca. 1 Jahr her und da ich mir keinen neuen kaufen mag und er mir eigentlich außreichend ist, möchte ich ihn wieder reparieren bzw. reparieren lassen.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich sie neu verlöten lasse (199€) austauschen lasse (telefonisch nachgefragt 600-800€ alles beigewesen) oder selbst austausche (240€)

Oder kennt hier jemand eine Firma aus der Nähe Darmstadt (max. 100km Umkreis) , die die Grafikkarte nicht zu einem halsabschneider Tarif tauscht?

Gruß und danke
 
neu verlöten ohne chiptausch bringt dir da nicht viel.

smartmod in frankfurt kannst mal probieren.
die löten dir für 399 einen neuen chip auf.
 
oder eine gebraucht kaufen und selbst einbauen. Ist kein großer Akt, zumal der schön zu öffnen ist.
 
ist bloß die frage, ob die gebrauchte nicht auch wegen des seriendefektes verkauft wird ;)
 
warum so negativ?

ich verkaufe meinen 2011er imac auch aktuell. gehört auch zu dieser serie. doch läuft dieser tadellos und musste nun einem macbook pro weichen.

was morgen mit dem imac ist weiß ja keiner. ist wie bei autos auch. manche fahren mit einem möglichen „defekt“ keine 1000km mehr, andere umrunden die erde mehrfach.
 
Hallo liebe Community, selbes Problem, selbe Suche - nur eben in/bei Hamburg. Die Verpackung vom (iMac 27 von 2011) ist leider nicht mehr vorhanden. Sonst würde ich das Teil per Post auf Reisen schicken. Bin beim googeln auf die Seite/Anbieter gestoßen https://www.macundpc.de/news/imac-ati-radeon-hd-6970-mit-2gb-als-austausch-oder-aufruestung/. Sonst würde ich selber etwas schrauben. Ich habe ebenfalls keine/kaum Ahnung von Technik und bin für jegliche Hilfe dankbar.
 
Zurück
Oben Unten