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CyberSeb
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Hallo zusammen,
ich muss mir einfach mal den Zorn von den Fingern schreiben, denn das was ich mit einer gewissen, recht bekannten Firma aus Regensburg erlebt habe ist schier unglaublich.
Dieser Händler bietet eine günstige Garantieerweiterung an und da ich vor ca. einem halben Jahr dort bereits bestellte (was übrigens absolut reibungslos ablief) bestellte ich dort nun wieder - einen neuen Alu-iMac, das kleinste Modell.
Die Bestellung wurde vor ca. 3 Wochen aufgegeben, nach 2 Wochen wurde das Teil endlich verschickt.
Auf der DHL-Seite zur Sendungsverfolgung traf mich gleich mal der Schlag: der Händler hat das Gerät an eine falsche Ortschaft geschickt, weil er die Postleitzahlen falsch zugeordnet hat. Durch einen Anruf meinerseits bei DHL konnte ich erreichen, dass das Paket doch noch zu mir umgeleitet wurde, am nächsten Tag (Samstag) war es dann da. Hut ab, DHL, das ist wirklich Kundenservice erster Klasse!
Voller Freude habe ich gleich alles ausgepackt, es war mein Paket - an mich adressiert (Rechnung).
Dann der nächste Schreck: Anstelle des "Airport Express" wurde mir das "Airport Express Connection Kit" geliefert - also anstelle des WLAN-Access-Points wurde ein Kabelset zum Anschluss für die Stereoanlage geschickt. Ich vermute, dass die Verpackungen recht ähnlich aussehen, mir ist es auch nicht sofort aufgefallen.
Ein paar Stunden später Schreck Nr. 3: Die Idioten haben mir den falschen Computer geschickt. Das habe ich durch reinen Zufall gemerkt! Anstelle des "kleinsten" 20"-iMac wurde mir die bessere 20"-Ausführung geschickt, das mittlere Modell. Toll! Viel Computer für wenig Geld. Die Versuchung, das Gerät einfach zu behalten, war groß - ich gebe es ja zu. Allerdings hätte das wohl ernsthafte Probleme bereitet, sollte das Gerät mal in 2 Jahren bei dem Händler repariert werden. Außerdem hat mir mein Gewissen gesagt, ich soll es dem Händler wenigstens mitteilen. Vielleicht kann man sich ja irgendwie einigen ... vielleicht darf ich das inzwischen genutzte Gerät ja behalten oder bekomme es wenigstens günstiger ...
Ich bin meiner Pflicht nachgegangen und habe dem Händler am Sonntag Abend dem Händer eine E-Mail geschickt. Keine Reaktion. Am Mittwoch nochmal eine E-Mail mit der Bitte um Klärung.
Heute (Donnerstag) kam endlich ein Anruf. Der Mitarbeiter (es könnte auch der Chef gewesen sein) gatzte irgendwas von 17"-iMac und wirkte nervös und inkompetent. Die Sache lief darauf hinaus, dass mir der Händler in keinster Weise entgegenkam und ich den iMac heute zurückgeschickt habe. Er wollte mir das bestellte Modell zuschicken, was ich natürlich ablehte. Nach dieser Erfahrung habe ich natürlich keine Lust mehr, mich mit dieser Firma abzugeben. Wenigstens mein Geld habe ich inzwischen wieder, dank Widerrufsrecht bei Bankeinzug.
Fassen wir zusammen. Der Händler ist:
- unfähig die Adresse richtig abzuschreiben
- unfähig die richtigen Artikel einzupacken
(ehrlich, da schaut man doch 2x hin, oder?)
- in keinster Weise kulant
Klar, ich kann deren Reaktion schon irgendwo verstehen. Mir war es auch klar, dass ich nicht geschenkt bekomme. Was ich allerdings nicht verstehe, ist, dass die nicht gleich reagiert haben. "Bitte benutzen Sie das Gerät nicht weiter, wir wissen noch nicht, was wir machen, wir teilen es Ihnen noch mit." ... Irgend sowas. Außerdem ärgert es mich, was ich wegen deren Inkompetenz nun für einen Ärger und Stress habe.
Der iMac ist nun bei Apple bestellt, soll noch 2-3 Wochen dauern. Super!
Ich ärgere mich echt gewaltig. Was meint ihr dazu?
Gruß
Sebastian
ich muss mir einfach mal den Zorn von den Fingern schreiben, denn das was ich mit einer gewissen, recht bekannten Firma aus Regensburg erlebt habe ist schier unglaublich.
Dieser Händler bietet eine günstige Garantieerweiterung an und da ich vor ca. einem halben Jahr dort bereits bestellte (was übrigens absolut reibungslos ablief) bestellte ich dort nun wieder - einen neuen Alu-iMac, das kleinste Modell.
Die Bestellung wurde vor ca. 3 Wochen aufgegeben, nach 2 Wochen wurde das Teil endlich verschickt.
Auf der DHL-Seite zur Sendungsverfolgung traf mich gleich mal der Schlag: der Händler hat das Gerät an eine falsche Ortschaft geschickt, weil er die Postleitzahlen falsch zugeordnet hat. Durch einen Anruf meinerseits bei DHL konnte ich erreichen, dass das Paket doch noch zu mir umgeleitet wurde, am nächsten Tag (Samstag) war es dann da. Hut ab, DHL, das ist wirklich Kundenservice erster Klasse!
Voller Freude habe ich gleich alles ausgepackt, es war mein Paket - an mich adressiert (Rechnung).
Dann der nächste Schreck: Anstelle des "Airport Express" wurde mir das "Airport Express Connection Kit" geliefert - also anstelle des WLAN-Access-Points wurde ein Kabelset zum Anschluss für die Stereoanlage geschickt. Ich vermute, dass die Verpackungen recht ähnlich aussehen, mir ist es auch nicht sofort aufgefallen.
Ein paar Stunden später Schreck Nr. 3: Die Idioten haben mir den falschen Computer geschickt. Das habe ich durch reinen Zufall gemerkt! Anstelle des "kleinsten" 20"-iMac wurde mir die bessere 20"-Ausführung geschickt, das mittlere Modell. Toll! Viel Computer für wenig Geld. Die Versuchung, das Gerät einfach zu behalten, war groß - ich gebe es ja zu. Allerdings hätte das wohl ernsthafte Probleme bereitet, sollte das Gerät mal in 2 Jahren bei dem Händler repariert werden. Außerdem hat mir mein Gewissen gesagt, ich soll es dem Händler wenigstens mitteilen. Vielleicht kann man sich ja irgendwie einigen ... vielleicht darf ich das inzwischen genutzte Gerät ja behalten oder bekomme es wenigstens günstiger ...
Ich bin meiner Pflicht nachgegangen und habe dem Händler am Sonntag Abend dem Händer eine E-Mail geschickt. Keine Reaktion. Am Mittwoch nochmal eine E-Mail mit der Bitte um Klärung.
Heute (Donnerstag) kam endlich ein Anruf. Der Mitarbeiter (es könnte auch der Chef gewesen sein) gatzte irgendwas von 17"-iMac und wirkte nervös und inkompetent. Die Sache lief darauf hinaus, dass mir der Händler in keinster Weise entgegenkam und ich den iMac heute zurückgeschickt habe. Er wollte mir das bestellte Modell zuschicken, was ich natürlich ablehte. Nach dieser Erfahrung habe ich natürlich keine Lust mehr, mich mit dieser Firma abzugeben. Wenigstens mein Geld habe ich inzwischen wieder, dank Widerrufsrecht bei Bankeinzug.
Fassen wir zusammen. Der Händler ist:
- unfähig die Adresse richtig abzuschreiben
- unfähig die richtigen Artikel einzupacken
(ehrlich, da schaut man doch 2x hin, oder?)
- in keinster Weise kulant
Klar, ich kann deren Reaktion schon irgendwo verstehen. Mir war es auch klar, dass ich nicht geschenkt bekomme. Was ich allerdings nicht verstehe, ist, dass die nicht gleich reagiert haben. "Bitte benutzen Sie das Gerät nicht weiter, wir wissen noch nicht, was wir machen, wir teilen es Ihnen noch mit." ... Irgend sowas. Außerdem ärgert es mich, was ich wegen deren Inkompetenz nun für einen Ärger und Stress habe.
Der iMac ist nun bei Apple bestellt, soll noch 2-3 Wochen dauern. Super!
Ich ärgere mich echt gewaltig. Was meint ihr dazu?
Gruß
Sebastian