Bekannte Netzwerke werden nicht mehr erkannt

maeks

maeks

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit dem letzten Leopad Update erkennt mein Macbook mein Heimnetzwerk nicht mehr. Seit dem darf ich immer brav erst das Netzwerk aussuchen und schließlich mein Kennwort eingeben. Das war mal anders. Das Netzwerk ist in den Systemeinstellungen eingetragen...

Auch wenn ich mich bei neuen Netzwerken anmelde, habe ich nicht mehr die Möglichkeit die Kennwörter "merken" zu lassen.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt und wie ich das Problem beheben kann?

Vielen Dank!

Max
 
Habe ich auch, dieses Problem... bei mir betrifft es allerdings "nur" 11A-Netzwerke (also im 5GHz-Bereich).

Was bei mir hilft, ist die WLAN-Karte kurz zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Es tritt bei mir auch nur nach Systemneustart oder nachdem ich mich in einem anderen WLAN befunden habe auf.
Beim Schlafenlegen/Aufwecken funktioniert es einwandfrei, sofern ich es nicht zwischenzeitlich in einem anderen WLAN geweckt habe.
 
Zurück
Oben Unten