Beitrag der CH-Tagesschau "Fernsehen via Telefonkabel"

roberty

roberty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
401
Reaktionspunkte
8
Hallo Macuser

In der heutigen Ausgabe der Tagesschau auf SF DRS wurde ein Beitrag ( http://www.sfdrs.ch/system/frames/news/tagesschau/index.php ) von der Swisscom-Tochter Bluewin gezeigt. Diese starten nächsten Monat einen Markt-Versuch und bieten während vier Monaten via Telefonkabel Fernsehen an.
Kann dieser Empfang auch auf den Mac funktionieren oder ist das nur für PCs? Oder braucht das Tools wie z.B. "Formac Studio TVR"? Ist jemand unter euch bei Cablecom dabei - wenn ja, kann dort schon direkt ab dem Telefonkabel auf dem Mac Ferngesehen werden oder verstehe ich das alles überhaupt nicht richtig :confused: .

Besten Dank für eure Aufklärung.

Gruss > Roberty
 
Das Produkt von denen sieht vor, dass man sich das Programm über den normalen TV anschauen kann. Man muss aber einen ADSL Anschluss bei Bluewin haben.
Bin selber bei cablecom. Da ists genau umgekehrt, die verbreiten TV schon seit Jahren übers Kabel, und eben seit geraumer Zeit auch Internet und Telefon über Kabel. Die Swisscom will nun halt eben auch was vom TV Kuchen und konkurenziert mit ihrem neuen Produkt die Cablecom.

Vielleicht hilft Dir ja noch folgendes:
http://www.blick.ch/PB2G/PB2GA/pb2ga.htm?snr=75727
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
flumsi schrieb:
Bin selber bei cablecom. Da ists genau umgekehrt, die verbreiten TV schon seit Jahren übers Kabel, und eben seit geraumer Zeit auch Internet und Telefon über Kabel.
Kannst du bei cablecom direkt ab dem Kabel auf deinem Mac fernsehen?

Gruss > Roberty
 
roberty schrieb:
Kannst du bei cablecom direkt ab dem Kabel auf deinem Mac fernsehen?

Gruss > Roberty


Nein, das kann man nicht. Die Programme welche von Cablecom eingespeisst werden, sind alleine für den TV aufbereitet. Aber wo ist das Problem? Es gibt ja EyeTV von Apple wenn man so Zeugs machen will...
 
flumsi schrieb:
Aber wo ist das Problem? Es gibt ja EyeTV von Apple wenn man so Zeugs machen will...
Habe kein Problem - aber es interessiert mich. EyeTV usw. kenne ich schon aber praktisch wäre es meiner Ansicht nach ohne zusätzliche Geräte. Bei Bluewin gibt es das Stream-it Angebot mit welchem via ADSL-Filme direkt am Rechner gesehen werden können - leider aber nicht mit dem Mac - only PC :mad: ! ! http://www.stream-it.bluewin.ch/browser.html
Mit einem schnellen ADSL-Zugang ist das online-Fernsehen (z.B. Tagesschau) meiner Meinung nach unterdessen zumutbar geworden.

Gruss > Roberty
 
Zurück
Oben Unten